Empfehlung für's Verchromen !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, der Threat passt hier, ansonsten bitte ins richtige Brett schieben (danke Mod).


    Ich habe heute meine Mopped Sachen zurückbekommen und möchte hier eine Empfehlung für einen Fachbetrieb aussprechen. Die Teile (Auspuffendcaps, Haltegriff, Lenkerlager und -klemmung) sind unbehandelt an den Betrieb gegangen und wuden professionell entlackt, poliert und verchromt.
    Sie sehen supergeil aus. Anfrage lohnt sich neben Mopped- Teilenauch für Autodinge, usw. klein, gross, was auch immer.


    Mein Ansprechpartner war Herr T. Busch- seher kompetent, zuvorkommend und pfeilschnell bei Antworten per Email. Fa. A. Schröder ist in Hemer. Keine Ahnung, wo das ist, aber das Paket per Post kostet sowieso immer das gleiche ;)


    Hier die URL
    http://www.august-schroeder.de/Produkte/produkte.html
    Wer also Bedarf hat .... Fotos gehen leider nicht - die Teile sind zu blank ;D


    Gruss
    Bernd


    In gewisser Weise ist das hier Werbung, soll aber eher eine Empfehlung und Anregung sein. Haben tue ich davon nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd - Hamburg ()

  • Hi Bernd. Dort haben schon einige von uns verchromen lassen und schwärmen ebenfalls.
    Hemer liegt bei Iserlohn


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ H.D.,
    für was Brauchst Du denn zwei Seitenständer?
    Einen für Links und einen für Rechts? ;) oder Wie????
    Gruß bis morsche
    Thilo

  • @ H-D,


    hat die 750er den zwei Ständer??
    Oder willste Dir einen Hauptständer bauen?? ;) ;)

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Leute, ich hab meine Sachen ausgepackt (Seitenständer,Haltebügel) und im Zimmer wurde es direkt heller, so haben die Sachen gespiegelt ;D ;D ;D ;D
    Der nächste Winter zum weiteren verchromen kommt bestimmt ;)


    Gruss Winfried

    Einmal editiert, zuletzt von kawadragon64 ()

  • Moin Moin,


    @ Hans-Dieter und Winfried,


    wie sieht denn die Preislage aus??
    Geht das nach Stückzahl, Größe oder Gewicht??

  • hi, wie sind denn die Preise bei denen ?


    was haste für die Teile bezahlt ?

  • @Hans-Dieter


    Jo, schönen Dank dann auch!! Werde ich mir gleich mal anschauen!!:D :D

  • @H.D. Ja so ist das wenn man sich vor dem Auseinanderbau nicht aufschreibt wo die Teile hingehören. Chiara hat wohl besser aufgepasst und sortiert sie für ihren alten vergesslichen Vater.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Bernd
    Dürfte ich denn mal fragen was du für deine Teile Veredelung gelöhnt hast?Ich habe garkeine Vorstellung was sowas kostet.Ich habe auch schon daran gedacht die Caps und den haltebügel pollieren oder verchromen zu lassen. :-[


    Gruß Brasselpitter 8)

  • Über Preise möchte ich hier dann doch nicht sprechen. Es war aber signifikant unter dreistellig und erheblich weniger zu dem, was ich hier in Hamburg gelassen hätte.


    Kommt sicher auf Menge, Art der Teile und deren Zustand an (Polieren ist dann doch Menschenarbeit).


    Ruf den Busch doch mal an und sag ihm, es gibt Tütensuppen zu hause, wenn's zu teuer wird. Er wird sich daran erinnern.
    Er hat sich bei mir erbarmt ;) und einen Preis gemacht, der unverschämt war. ;D


    Gruss
    Bernd


    Warum sauber, wenn es doch glänzen könnte ...

  • @alle. Bei Herrn T. Busch dann immer schön auf die IG-Zephyr berufen - dann stimmt auch der Preis


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @all
    habe gesehen das sogar der rechte Motorseitendeckel bei H-D vercromt ist, steckt da nicht das MotorÖl hinter ???
    Wenn ja kann bekommt man den überhaupt noch dicht???

  • Jau, genau das frage ich mich auch immer.


    Deswegen hab ich bis jetzt immer nur poliert.

  • Nils & Dieter K. Weshalb denn nicht ????? Was macht man denn sonst wenn man mal ne neue Kupplung braucht ???????
    Dort entsteht doch eh kein Druck und das Öl steht ja nur drin wenn das Bike aus ist und das ganze ohne Bewegung.
    NEMMA PROBLEMA Jungs.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Es ging mir nicht um das abnehmen des Kupplungsdekel sondern eher nach dem verchromen das genze wieder dicht zu bekommen.
    Ich könnte mir denken das die Auflagekante des Motorseitendeckels danach unebenheiten aufweist oder?!


    Und ins Wohnzimmer stellen tu ich mir mein Mopped auch nicht fahren möchte ich dann schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!