Farbige Tachoscheiben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab da mal 'ne Frage Der farbgebenden Art.
    Weiß hier einer,wer für die Zephyr-Modelle farbige Tacho-und Drehzahlmesserscheiben anbietet.Hab schon viele einschlägige Adressen abgeklappert,leider ohne Erfolg!
    Das Problem dabei sind wohl die Bördelringe die die 2 Gehäusehälften zusammenhalten.
    Wer weiß Rat??? ??? ???


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Also die Gehäuse (750) hat glaubich mal jemand aufgedremelt und hinterher wieder mit einer art Schlauchklemme oder Schlauchbinder, Schelle oder wie das Heisst verschlossen.......


    Hat Kawa-Point nicht solche Teile im Angebot ??

  • Hab meinen auch mal aufgehabt. Würd ich aber keinem empfehlen!!! Laßts sein. Wir ersten nie wieder dicht, zweitens werdet ihr nie alle Späne herausbekommen und drittens verkratzt die Scheibe evtl. so dass es einfach unschön aussieht, wenn man keine neue montiert.


    ;( ;( ;(


    Wenn man das natürlich schonmal gemacht, hat , sollte man es mit ein wenig Gefühl gut hinbekommen.


    :D

  • Ja, hab das schoneinmal gemacht, aber auch nicht mit dem Erfolg, wie ich mir das vorgestellt hab. Wie beschrieben hab ich die Anschlüsse der Tankanzeige erneuert, weil keine Funktion mehr gegeben war. Bei der Gelegenheit habe ich auch neue Drähte eingelötet.


    War also nichts wegen Optik, sonder nur der Funktion wegen. Folge war eine leicht verkratzte Tachoscheibee, was man im Hellen nicht sieht. Im Dunkeln werden die Risse jedoch durch die dahinter liegende Beleuchtung sichtbar.


    Aber wie gesagt, wenn man das schonmal gemacht hat, sollte man den Dreh soweit raushaben, dass es vernünftig wird. Nur wegen der Optik würde ich es nicht tun...

  • Achso, wenn du es trotzdem vorhast kannst mich auch gern anrufen, mail dir dann meine telefonnummer...

  • Um das auffriemeln mach ich mir keine Sorgen,ich hab auf 'ner Messe Tachoscheiben gesehen in farbig aber durchsichtigem Kunststoff,Skalierung ebenfalls in Farbe nach Wunsch.Z.B: flaschengrüne Scheibe/ gelbe Zahlen.Ich frag mich nur,wie ich hinterher die 2 Gehäusehälften wieder zusammentüdel des das was hält,dicht is und gescheid aussieht.That's it!
    womit hast Du sie denn wieder zugemacht???


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Du darst nicht die Ringe aufbördeln. Du must das Gehäuse knapp oberhalb auftrennen und wieder verkleben oder verspachteln...


    Du wirst den Ring nie wieder vernünftig draufbördeln können. Sieht immer sch**ße aus...

  • genau. sonst wird der gebördelte ring nur scheiße..ist mein ernst... :(

  • OK,aufschneiden.
    Über oder unter dem "Bördelring"?
    Vielleicht sollte ich mir gleich einen 2. Armaturensatz besorgen? falls irendwas schiefgeht.
    Am besten mit Dremel? Oder wie hast Du das gemacht?


    Catweazle....grübelt.............. ??? :-\ ??? :( ??? :-[ :-\

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hab dir ne private mitteilung geschick...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!