C4 lackieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moinmoin allezusammen,


    nachdem ich meine Felgen nun endlich lackiert habe (ging relativ schnell...., superschnelltrocknenden schwarzen Schmiedeeisen-Mattlack mit´m Pinsel draufgeschmiert, am längsten dauerte es, die Reifen vorher einigermassen sauber abzukleben!), möchte ich nun auch den Lacksatz meiner dunkelgrün-metallic-farbenen 11-er optisch bissi aufpeppen.
    Dabei dachte ich an einen alugussfarbenen Maschinenlack mit Hammerschlageffekt. 8)
    Weiss von Euch zufällig jemand, ob man die auch mit´m Pinsel oder mit dem Farbroller auftragen kann - oder muss ich mir da extra so´ne schweineteure Farbspritzpistole kaufen?
    achja....nochwas:
    welchen Hammerschlaglack würdet Ihr empfehlen?
    Eigentlich wollte ich die Lackierarbeiten ja in ´ner Fachwerkstatt ausführen lassen - aber die weigern sich strikt, diese Lackierung auf das Mopped aufzubringen - kann ich absolut nicht verstehen!?! :o.
    *etwas ratlos guckend* ???


    achja...., bevor Ihr mich nun steinigt:
    ich hab´s nicht wirklich vor...., jedenfalls nicht am Mopped...., ;D
    aber ich suche echt nen brauchbaren Hammerschlaglack und zwar in silbermetallic......oder alufarben..., welches sind die robustesten (die auch ohne Einbrennen relativ kratzfest werden)?
    ;)

  • Zitat

    nachdem ich meine Felgen nun endlich lackiert habe (ging relativ schnell...., superschnelltrocknenden schwarzen Schmiedeeisen-Mattlack mit´m Pinsel draufgeschmiert

    Nö das ist ein Witz oder? :o ;D ;D


    Bilder zeigen!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Hammerschlag kannst Du sogar mit dem weichen breiten Pinsel auftragen und Du siehst nicht ob's lackiert oder gequastet ist... ;)


    Und der Effekt ist garnicht so schlecht wenn man Klarlack hinterher aufträgt...oder aber es seinlässt... :D


    1 Liter Hammerschlag bei rund Eur 15,-... welcher Lacker ist günstiger....?... ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!