Schlechtes Kaltstartverhalten bei 750er, Teil 2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Jau, jetzt habbich es, glaub' ich...


    Meine Zephyr 750 "glänzte" bislang durch ein ganz übles Kaltstartverhalten (5 Minuten Geörgel war nix). Aber jetzt scheine ich dem Fehler auf die Schliche gekommen zu sein...


    Habe den Benzinhahn heute (bei 5°) mal auf PRI gestellt und einige Zeit gewartet, bis die Vergaser geflutet und der Benzinfilter (durchsichtig) voll war. Danach den Choke gezogen und ohne Gas den Anlasser betätigt - die Möhre sprang sofort an und lief kurze Zeit später rund. Danach am Benzinhahn wieder auf "NORMAL" gestellt.


    Offenbar verflüchtigt sich der Sprit nach einigen Tagen Standzeit aus den Vergasern, so dass nicht genügend "Brennholz" in den Schwimmerkammern ist.


    Werde die Sache jetzt mal beobachten und ggf. Rapport erstatten.


    Gruß an alle von


    zephyrraina

  • Hallo Raina,


    wie lang hat denn deine Maschine nicht gelaufen, wenn sie nur mit dieser Wiederbelebungsmaßnahme anspringt?


    Bei meiner alten Z ist dieses Verfahren nach 2 - 3 Wochen Standzeit normal, aber die hat auch nach außen offene Überläufe an den Schwimmerkammern.

  • Hallo Raina,
    vieleicht hat der Benzinhahn mal eine Reinigung nötig weil er in"Normal" nach einiger Standzeit anfangs nicht genug Saft durch läßt?
    Auf"PRI"läuft der Saft dann trotzdem durch,hatte ich auch schon mal.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!