Neues Mitglied

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Erstmal hallo zusammen...


    folgende Fragen...habe ich..!
    ich möchte ab dieser Saison eine Zephyr 750 fahren(habe meine alte Maschine,eine 750 Virago im Dezember verkauft).Weiß aber so gut wie nichts über die Zephyr.Habe neulich mit einem Arbeitskollegen gesprochen,der mir davon abgeraten hat.Er meinte Sie hätte ein total mieses Fahrwerk,ließe sich in Kurven schlecht fahren,würde ständig bei schneller Fahrt pendeln.Hat ein schlechtes Startverhalten.
    Worauf also sollte ich beim Kauf achten..?
    Bin über jeden Ratschlag dankbar.



    Gruss Stefan......

  • @ Ente


    das einzig Miese hier ist die Meinung Deines Arbeitskollegen ;D ;D


    1. meine 750er springt seit 1997 mit der ersten Batterie zügig an
    2. Das Fahrwerk schläft auch bei hohen Speed-Orgien ruhig
    3. Mit Superbikelenker (aber auch ohne) kannste hurtig Kurven
    fahren, wenn Du fahren kannst
    4. Der Motor ist unverwüstbar (frag mal einen Kawa-Dealer)
    5. Den Rest kannste selber gestalten / beeinflussen


    KAUFEN!!!


    Gruss
    Der Retter

  • Hallo Stefan,


    1. Erstmal herzlich Willkommen im Forum :D


    2. Dein Beitrag, und natürlich auch die Antworten darauf, sind irgendwie im falschen Thread gelandet :( (der Webmaster wird's schon richten)


    3. Hat dir dein Arbeitskollege auch die Virago empfohlen? ;)




    zu 2. Der Webmaster hat's gerichtet

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • @ente. Vorab mal ne Frage. Hat dein Kollege überhaupt schonmal ne Zephyr besessen ???????????????
    Da gibts bei uns genügend 750er Fahrer die anderer Meinung sind.Zu Recht .
    Dein Kollege wird sie doch wohl nicht mit einer GSXR,ZZR,YZF,ZX oder ähnlichem vergleichen wollen.Das wäre dann genau der gleiche Grund weshalb ich meinen 911er verkauft habe:4 Personen und Wohnwagen war echt Schei... um damit in den Urlaub zu fahren. Für den Preis hatte ich auch mehr erwartet ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten...
    betreffender Kollege,ist die Zephyr mal probe gefahren,mehr nicht.
    Um nochmal auf meine eigentliche Frage zu kommen,worauf sollte ich beim Kauf einer gebrauchten achten...? ;D

  • hallo Dieter,
    an dieser Stelle schon mal vielen Dank.
    ;)
    die Artikel waren sehr aufschlussreich.


    Gruss Stefan

  • Hallo Jochen,
    werde Deinen Ratschlag beherzigen.
    Werde meinen Kollegen, dann,überraschen wenn ich mit der C4 das erste Mal zur Arbeit fahre......
    Nehme eine Kamera mit,und schicke Dir dann ein Bild von seinem dummen Gesicht(das er dann macht)...


    Gruss Stefan

  • hi Jochen,


    danke für den Tip,habe ich soeben gemacht.
    Habt Ihr eigentlich immer feste Termine für Eure Treffen ?
    Und sind Treffen hier oben im Norden geplant ?
    Würde Euch gerne mal bei einem Eurer Treffen besuchen,um dabei vielleicht noch mehr Informationen sammeln zu können.
    Vorrausgesetzt das sowas erwünscht ist ?


    an dieser Stelle nochmal DANKE an alle die sich bisher mit meinen Fragen beschäftigt haben.....


    Gruss Stefan

  • Moin Stefan,


    klar gibts Treffen. Für Dich kommt wohl unser "Stammtisch-Nord" am ehesten in Frage.


    Wir treffen uns z.B. jeden 1. Freitag im Monat in HH-Bergedorf. Näheres kannst Du ja mal unter "Stammtische" nachlesen.


    Nachwuchs ist uns immer willkommen. Tipps und Tricks gibts bei den Stammtischen auch reichlich (und manchmal auch Tequila.... ;))


    Komm doch mal rum.


    Grüße
    Carsten

  • Meine ist ne ´97er mit Speichen. Schon sehr ausgereift - die ersten Modelle waren schon manchmal ein wenig startunwillig. Und mechanisch laut sind sie fast alle.


    Und was sagte einmal ein Kawadealer zu mir: Hamburg - München ohne (Motor-) Sorgen. Dein Hintern wird mehr leiden.


    Wie auch immer Du dich entscheidest: die Zephyr ist ein Mopped mit Charakter. Keine Plastikdose, kein Megarenner.


    Der Motor ist kalt mechanisch rauh, warm schurrt er wie ne Katze. Das Fahrwerk ist bei technisch einwandfreiem Zustand besser als die meisten fahren (oder Reifen kleben) können.


    Ich würd sie mir gnaz klar wieder kaufen !


    Treffen ? Schau vorbei: jeder erst Freitag im Monat im Lavastein, Bergedorf.

  • hallo Jochen,
    danke nochmal für Deinen Tip (Zephyr in Bremerhaven)
    Ist eine schöne Maschine,und genau das was ich suche,mal sehen was draus wird.
    Ist sehr gepflegt,hat erst 18 tausend gelaufen,und seine Frau ist Erstbesitzer.


    vielen Dank nochmal
    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!