Ansaugstutzen bei Kawa-Kosten?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Weiß jemand wieviel die hinteren Ansaustutzen im Original bei Kawa kosten?Leider kann ich keine gebrauchten auftreiben.
    Und wo ist der Unterschied zu den vorderen und den hinteren?Für mich sehen die alle vier gleich aus..
    Ich verwechsel sie immer noch ;)
    Und noch etwas:passen bei einer 91ger Zephyr auch nur die von dem gleichen Baujahr?Oder kann ich auch die Stutzen von jüngeren Baujahren anbauen?

  • Hi,
    also ich glaube, du hattest ne 550er , oder ?
    Mit vordere und hintere sind die vor und hinter den Vergasern leigenden Gummis gemeint ?
    Als ich hab für die Stutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf (sind die jetzt vorne, weil vorne am Mopped, oder hinten, weil am hinteren Ende des Ansaugweges ?) ca. 109 Euro bezahlt.
    Es waren 4 Ansaugstutzen (Alu) für ca. jeweils ca. 20 Euro + 4 O-Ringe für ca. 8 Euro (weiß ich nicht mehr so genau).
    Wie das ganze bei deiner 550er funktioniert weiß ich nciht.
    Die O-Ringe gibt es im Werkzeughandel bestimmt etwas günstiger, müssen aber hitzefest sein. Ich glaube das Material heißt Viton oder so und ist erheblich teuerer, als normale O-Ringe.
    Bei mir ist der Unetrschied zwischen vorne und hinten einfach, dass die am Zylinderkopf nen Flansch haben und innen aus Alu sind, die zwischen Vergaser und LuFi sind viel dünnwandiger, ohne Flansch und aus schnödem Gummi.
    Obs bei dir auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Hallo Capt.K.,
    die Dinger machen mich noch irre:vorne.. hinten..
    Also,ich habe eine 750ger Zephyr.Die vorn(direkt unter dem Tank :)) bekomme ich von Chris.Mir fehlen jetzt die hinten.
    Und da sind wohl drei von einer 550ger Zephyr drauf.Und einer sitzt total schief.Logisch :(
    Aber passen denn nur die von diesem Baujahr?Oder sind die von der Größe her alle gleich?Dann könnte ich vielleicht noch mal versuchen sie gebraucht zu bekommen.

  • Moin Sabine,


    das hab ich dann wohl zu wenig oder schlecht erklärt ;)


    Die hinteren Stutzen (= zwischen Vergaser und Luftfilterkasten) sind 2 verschiedene: innere und äussere, jeweils um 180 Grad gedreht montierbar und dadurch rechts wie links einsetzbar.
    Den eigentlichen Unterschied sieht man nur im ausgebauten Zustand an der Luftfilterseite: dort sind die äusseren anders geformt.

  • Ich besorge mich noch ein richtiges Handbuch-bzw.Reparaturbuch für die Kiste.Dann blicke ich vielleicht eher durhc bei der Technik.
    Wenn ich Dich nicht hätte,Chris.Du hast das bestimmt richtig erklärt.Aber für jemand so ganz ohne Technik-Verständnis klingt das alles wie chinesisch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!