Auspuff für ne 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum gefällt mir aber ganz gut... ;)


    Nun hab ich mal ne Frage an euch. Hab mir ne 550er als zweitmoped gekauft, will die Kleine ein wenig verschönern.......
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit ner gescheiten Auspuffanlage für die Kleine? Hab bisher nur eine von Motad
    gesehen, sieht auch ganz gut aus aber.........gibt es da nicht noch was von anderen Herstellern?


    Bedank mich schon mal im voraus für die vielen Antworten ::)


    matthias

  • Soweit ich weiß, gibt es nur die eine von Motad mit ABE.
    Falls Du etwas anderes findest, kannste ja mal bescheid sagen.


    TOM

  • Hallo!


    Komplett-Anlagen sind mir außer Motad auch nicht bekannt, allerdings gibt es zwei oder drei Anbieter für (mehrteilige) Anlagen mit Racing-Topf.
    Preislich liegen diese aber deutlich über der Motad-Anlage (ca. 290€), die ihrerseits einen leicht grummeligeren Sound gegenüber dem Original bietet. :D
    Eine Racing-Anlage an der Kleinen finde ich persönlich etwas unpassend, aber das ist ja Geschmackssache. Was da soundmäßig zu gewinnen ist, kann ich nicht sagen, da ich solche Anlagen nur aus dem Katalog kenne.... ::)


    Falls noch jemand etwas findet, immer her damit! :D

  • Hi,
    ausser der Motad gibts noch eine Komplettanlage von
    Kerker, kostete damals zwar fast 1000 Märker,
    ist aber die genialste Anlage, leistungs- und soundmäßig.
    ein Foto davon ist in der Galerie, Bild 67 C.


    MfG
    Chris Heeren 8)

  • Ja, die KERKER gibt es auch für die 550er... ::)


    Laut aktueller Preisliste z.B. bei www.kess-tech.de, allerdings nur für die Modelle ´90 - ´92 ( ???) zum Feindschaftspreis von rund 729€ (je nach Ausführung)... >:(

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Hallo!!
    Das gleiche Problem hab ich auch!!! Finde die Orginal-Tröte Mords hässlich und der Sound ist auch nicht der Hit!
    Wer kann mir sagen wie sich das Rohr von Motad anhört??


    MFG Nobby


    P.S Die Preise für die Kerker sind ja witzig. Also bestimmt verkaufen die auch Aspirin da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!