Hilfe!!! motor nur auf zwei pötten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo


    habe folgendes problem: meine 750 laüft nur noch auf zwei zylindern.
    was könnte das problem sein??
    es sind überigens die beiden äusseren zylinder.


    besten dank schon mal im vorraus.



    p.s.: habe ein digitacho( mit drehzahlmesser) angeklemmt. beim ersten mal anmachen lief sie nur noch auf zwei zylindern. den drehzahlmesser mußt du an der zündspule angeklemmt werden. das komische ist aber das die andere, wo ich den drehzahlgeber nicht angeklemmt habe, im arsch zu seihen scheint ??? ??? ???
    vielleicht habe ihr eine idee was es sein kann??
    ich kann mir nicht vorstellen das bei einem strom von 12Volt die zündspule in arsch geht


    gruß mola

  • Moin Mola!


    Um herauszufinden ob es an der Zündspule liegt prüf doch mal ob du auf den äußeren Kabeln noch Zündfunken hast.
    Wenn das nicht der Fall ist prüf nochmal die Verkabelung an beiden Zündspulen.


    Wenn die äußere Spule nicht zündet mach doch mal dieGegenprobe und schließ sie an die Steuerleitung der anderen Spule an....


    Um Diagnosen anzustellen braucht es auf jeden Fall mehr Infos.


    Viel Erfolg!


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi Mola,
    einen Zusammenhang mit Deinem Digi-Cockpit würde ich jetzt mal eher nicht sehen.Außer Du hast vergessen irgendwas wieder richtig zusanmmen
    zu stecken.
    Das eine Zündspule irgendwann mal >aussteigt< habe ich dagegen schon öfters erlebt.Das hat nix mit der Stromstärke zu tun und kann von einer Minute auf die andere passieren.
    Ich bin allerdings auch nicht der>große Held< in Sachen Elektrik.
    Ich weiß nur in meiner Eigenschaft als Händler,das ich gebrauchte Zündungsteile in letzter Zeit immer öfters verkaufe.
    Ist wohl eine Altersfrage.
    Was meinen denn die Elektriker hier im Forum???????????
    Gruß............Uwe (Zephyr-Depot)
    PS:Im Notfall,kann ich Dir jedes in Frage kommende Teil zum ausprobieren
    leihweise auf Vertrauensbasis schicken.

  • Ich tippe auch mal auf Zündspulen. Hört sich stark danach an...
    Prüf aber auch mal die Spannungszufuhr zu den Spulen!

  • @all


    habe heute nochmal nachgeschaut und dabei festgestellt das es doch die zündspule ist.
    werde die jetzt erstmal austauschen, ich hoffe mit uwe´s hilfe!!


    dank euch



    gruß aus der lausitz


    mola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!