Gepäcksystem Louis

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, hallo,
    ich gesell´ mich mal zu Euch, okay?
    Bei Louis gibt´s ein Gepäcksystem (Satteltaschen/Gepäckrolle Nr. 10025335), das durch eine Stegplatte (?) und Riemen befestigt werden soll. Kennt das jemand, ist das was Gescheites für die 750 C (soweit man für 50,-- was Gescheites bekommen kann, soll aber nur für Hinundwiederkurztouren sein)?
    Danke, schönen Tag,
    Werner

  • Hallo wgf



    sollte es die Gepäckrolle mit Taschen von motodetail sein, ist es etwas solides.
    Aber bei 50, € habe ich da meine Bedenken, das klingt nach Billigprodukt.

  • Hi,
    falls Du dieses System von Louis meinst ...


    http://www.louis.de/_203ce0d60…25253D1&artnr_gr=10025335


    das habe ich mir auch geholt, ist von 80 auf 50 Euro runtergesetzt. Macht einen stabilen Eindruck, montiert hab ich es aber auch noch nicht.
    Der Bekannte hat das gleiche System nur ohne die Packtasche und ist damit voll zufrieden.
    Hat bei Motorrad, Reisen & Sport auch gut abgeschnitten.


    Gruß Ollium

  • Mmhh...ich krieg den link nicht auf, aber ich glaube ich weiß, welche Taschen Du meinst.


    Ich habe die Taschen selber und 2x benutzt. Befestigung ist ziemlich fummelig, insbesondere die hinteren Ösen finden an der Zephyr keine "Gegenpole". Die beiliegenden Riemen kannst Du gleich wegschmeißen und bessere kaufen. Aber auch mit besseren Riemen brauchst Du 20 Minuten um die Dinger halbwegs fest zu bekommen. Schnelles Fahren geht auch nicht. Sozius kannst Du bei montierten Taschen nicht mehr mitnehmen (tut am Popo weh; aber wer entsprechend veranlagt ist..... ;))


    Bei Trockenheit und gemütlicher Fahrt geht es alles in allem. Regen ist eine einzige Katastrophe. Die mitgelieferten Regenhauben sind ein Witz. Durch Spritzwasser von unter sind die Taschen in 10 Minuten klatschnass. Die Klamotten kannst Du dann am Urlaubsort erstmal fönen.


    Mein Tip: Kauf Dir lieber für das Geld nen gebrauchtes Top-case + Träger und bei erhöhtem Platzbedarf eine Ortlieb-Rolle. Sieht zwar bissel blöd aus, bleibt aber innen trocken, Du kannst schneller fahren und es geht in etwa gleich viel rein.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Carsten

  • Thanx für Statements und Tipps;
    weil´s nie das ultimative, einmalige Superangebot gibt, lass´ ich erst mal die Finger davon.
    "Gude" aus Hesse
    Werner

  • ich hab die selben Teile
    war damit auf Korsika 2Wochen
    2003 mit der Rolle im Schwarzwald auf der hinfahrt 1 1/2 stunden Platzregen ohne probleme
    gut bis die Platte montiert is dauerts etwas aber wennst es erst mal raushast gehts
    dann brauchst nur noch die Taschen und die Rolle anklippen

  • Hab ich mir in der letzten Saison auch zugelegt aber noch nicht weiter auf
    Tour getestet. Ich find´s so nicht schlecht aber die Montage ist schon etwas
    umständlich und meine Sozia jammerte gleich über den relativ schlechten
    Comfort auf den hinteren Plätzen obwohl ich noch nicht einmal die Garage
    verlassen habe.... tssss , Frauen ;););) ;D


    Fazit: Würd ich nicht unbedingt für den 2-Mann Betrieb empfehlen aber wie
    Manfred schon sagte,wenn man es rangefummelt hat, isses nicht schlecht.

  • Hi,


    Ich habe seit einiger Zeit Packtaschen von Polo, Road oder so heisen die.


    Damit habe ich einige Wochenendtouren, auch mit zwei Mann gemacht und war sehr zufrieden. Die Teile sind sehr schnell befestigt und verspannt.


    Die wurden damals auch von Tourenfahrer und Motorrad getestet und waren "Empfehlung".


    Auch längere Tagestouren mit zwei Mann waren kein Problem, bei einem starken Regenschauer blieben sie, mit Regenhaube, richtig dicht.


    Für so wenig Geld (haben vor 3 Jahren im Sonderverkauf mal um die 30 Euro gekostet) eine gute Sache.


    Außerdem hab ich mal die richtig teuren Taschen von Held gefahren. Die waren im Vergleich zu den Polotaschen nicht so gut zu befestigen und mit zwei Personen nicht zu nutzen.


    Also: am besten direkt beim Händler mal pobieren!


    Mittlerweile habe ich bei Ebay ein paar original Kawa Koffer gesteigert und warte nur noch auf den März!!!!!!



    Viele Grüße aus dem Saarland


    Peter

  • Hi,


    nochmal dankeschön,


    ... und das Bildchen mit der schönen Zephyr auf´m Rhein (stimmts?) kuck´ ich mir jetzt an, bis der Schnee getaut ist.
    Gude aus Hessen
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!