Achse schmieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    habe gerade nach Reifenwechsel das Hinterrad eingebaut. Da ich kein Lagerfett zur Hand hatte, habe ich Kupferpaste verwendet.
    Ist das o.k. ? Vielen Dank für Eure Rückantwort.


    Gruß
    DOMLAR

  • nur wenn die Achse keine 1000 Grad heiss wird ;D

  • Hallo Domlar,
    kommt darau an wo Du die Kupferpaste hingeschmiert hasst. auf der Bremsscheibe oder Reifen tut sie nicht so gut. ;D
    Aber Spass beiseite wenn Du die Achse gemeint hasst dann ist das kein Fehler, mach ich auch immer. Ist zwar etwas zu gut, aber schadet auf keinen Fall und hält sehr lange.
    Gruß
    Zephy-Peti

    Einmal editiert, zuletzt von zephyr-peti ()

  • Hallo Zephyr-Peti,
    ich dachte mir schon, dass die Frage fast zur Ironie zwingt, aber ich hab da nicht viel Ahnung und bin auf alle Fälle froh, nichts falsch gemacht zu haben. Danke für Deine Antwort.


    Gruß
    Domlar

  • Hallo Domlar,


    Kupferpaste ist super, aber auch recht teuer für ein Fett. Sie kann bis zu 1000 Grad vertragen, ohne "wegzulaufen". Ideal für Auspuffendkappenschrauben (ja die, die gern abreißen) und die Bremsklötze (an den richtigen Stellen). Naja, Liste kann gern erweitert werden .... alles was warm wird ...


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!