1100 er Bugspoiler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute !!!!!!!! Habe bei Ebay einen Bugspoiler für eine 1100er erworben aber das Teil passt irgendwie nicht ??? ??? ???Kann mir irgend jemand von euch weiterhelfen der auch das Teil hat ??? ??? ??? ;( ;( ;( Der Ebay Verkäufer heisst Hastingspepe. Gruss Carsten

  • Da bin ich ja heilfroh, dass ich die Finger davon gelassen habe. Fast hätte ich mir das Teil auch gekauft.


    Bei den Bewertungen war - glaube ich - auch jemand dabei, der die Passgenauigkeit bemängelte.


    Was sagt denn der Verkäufer dazu ??


    Falls jemand aber ein Patentrezept hat, dann her damit; vielleicht kaufe ich doch noch.


    Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Bugspoiler passend für eine Kawasaki Zephyr 750/1100

    Ist das denn überhaupt möglich? Ich hätte jetzt angenommen das der bei der 1100er schon etwas größer sein muss wie der für die 750er.

  • Hi Carsten!!!! Hatte den Verkäufer angeschrieben und der sagte mir das er nicht wüsste wie mann das Teil befestigen kann.geil wa >:( >:( >:( >:( :o :o Der würde passen aber nicht mit diesen mitgelieferten Haltern sag ich mal . Gruss Carsten

  • shit!
    da hab ich mir auch gerade einen gekauft >:(
    da ist ja nix an Papieren dabei.
    wie hast du den eintragen lassen?

  • Wenn das Teil einen eingravierten Herstellernachweis hat, Name und/oder Nummer, ist ein Eintrag per Einzelabnahme möglich. Einfach den Tüv-Menschen vor Ort freundlich befragen.
    Wenn keine Halter dabei sind muß man sich die wohl (mind. 1er z.B. Edelstahlblech) selbst anfertigen. Ebenfalls scheint es hier erforderlich zu sein daß man noch mit der Stichsäge Hand anlegt. Die Dinger machen scheinbar wohl etwas Arbeit und sind wohl am Ende mit Lack doch wohl kein Schnäppchen mehr. Was habt Ihr denn so gelöhnt für die Dinger ?

  • Habe den auch aus purer Neugier angeschrieben.
    Hier die Antworten:


    Antwort 1.Hallo Thilo !!!

    Papiere sind keine dabei, die gibt es leider nur im Laden wenn man da für genau das gleiche Teil knapp 250 € !!!

    In der Regel stört das keinen, da es kaum jemanden interessiert.

    Sollten die Experten beim TÜV jedoch tatsächlich Stress machen kannst du ihn einfach abschrauben und anschließend wieder anschrauben !!!

    Wenn du jedoch mit beidem nicht leben kannst, kann man noch eine Einzelabnahme machen lassen. Kostenpunkt ca. 35 €.

    MfG
    xxxxxx


    Antwort 2
    Ach, übrigens der Spoiler ist für die 750 UND die 1100 konzipiert, da gibt es keine Unterschiede !!!

    An Anbaumaterial ist der komplette Haltesatz dabe (Schrauben, Schellen usw.)

    MfG
    xxxxxx


    Nun könnt Ihr Euch mal über das geschriebene Gedanken machen.
    Ich finde das ist der Hammer!


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Warum Thilo...im Prinzip hat er doch recht. So ist das eben mit allen Billig- oder Raubkopien....frei nach dem Motto: Nicht jeder DVD spielt jede gebrannte DVD ab...oder so irgendwie.. ;) Da frickelt einer was hin, bekommt aber niemals ein Patent darauf weil's abgekupfert ist. Teure Erstellungen eines Einzelgutachtens spart man sich dann sowieso, Hauptsache es bleibt was hängen. Der Kunde hinterfragt all diese Punkte nicht und darf sich hinterher nur noch wundern ! Wenn man Glück hat erhält man noch so'n spassiges Materialgutachten auf das kein Bezug genommen werden kann. Man braucht doch nie so weit suchen bis man solche Pappnasen wiederfindet... ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • 35,00€
    nie im Leben oder ???
    was kostet das wirklich ::)

  • Passt schon...ist ja keine Fahrprobe nötig. Nur das Problem ist....was genau soll er eintragen wenn Typ, Hersteller, Modellzuordnung als Typenschild z.B. fehlen...?
    Mit der Bezeichnung "Bugspoiler" zur Eintragung geben sich mit Recht die wenigsten Prüfer zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @Stefano. Hab noch ne Möglichkeit.Mein kumpel hatte sich mal ne gabelbrücke selbst gefräst (mit Materialbescheinigung vom Lieferant) und hat sie eintragen lassen.Da auf der Brücke natürlich keinerlei Herstellerangaben waren hat der tüver zu ihm gesagt er solle seine Inizialen oder sonst eine Kennzeichnung anbringen.Er hat ´seinen Namen eingefräst und somit wurde er als Hersteller eingetragen.Ob das allerdings bei allen Blaukitteln geht bin ich überfragt.Iss wahrscheinlich wie immer Auslegungssache.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Genau Earl, wie ich beispielsweise auch nannte...somit war der Typ eben der Hersteller... ;)
    Irgendwie muß eben alles markiert sein, egal was, Hauptsache steht was druff.
    Die meisten Prüfer pumpen eben nur Nebenluft wenn garnix draufsteht...und nichtmals ein Materialgutachten besteht.. :-\

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!