Originalauspuff unterschielich lang an 750?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich hab heute zum ersten mal gesehn das die Endtüten links und rechts unterschiedlich lang sind.
    Da stimmt doch was nicht oder?
    Sind die aus veschiedenen Baujahren?
    na also links die ist lang, bezeichnung khi k 342, 0176 und Rechts kurz, khi k 277, 0176.
    sieht man erst spät ;( aber dann siehts nur doof aus .Wer weiss Bescheid?
    Wahrscheinlich alle ausser mir


    Gruss ausm Westerwald
    Guido

  • Hallo Guido,
    da stimmt was nicht.
    die 72 Ps version hat die KHI 277, bis ca Bj 95, ab 96 mit den 76 Ps Motoren gab es dann auch die längeren Auspufftüten mit der Bezeichnung KHI 342.
    Kauf Dir einfach ne längere rechte Tüte dazu, dann klappt es auch mit der Optik und der Leistung ;D ;D
    Mein Tip mal Uwe anrufen 02830 4883 :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Danke für den Tip.
    Also ist der Lange der Richtige, soso.
    Schöner ist logisch der Kurze, oder nicht?
    Wird die Mehrleistung bei der neueren 750er über den Auspuff erzielt?
    Oder kann ich auch die Linke Seite mit nem Kurzen bestücken ohne gravierende Leistungseinbußen?
    Wer hat denn zufällig noch einen über, der ganz passabel aussieht und erschwinglich ist


    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • Hi Guido,


    die Leistung kommt über den längeren Auspuff und eine andere Vergaserbestückung(da bin ich mir nicht ganz sicher).
    Wenn Dir der kürzere besser gefällt, ok und die 4 Ps sind ja auch nicht die Welt ;D

  • Ist richtig!


    Die Modelle C5 und D1/2 haben eine andere Düsenbestückung und andere Düsennadeln. Und andere Glühkerzen was aber keine Mehrleistung bringt.

  • Glühkerzen? Muss ich jetzt Diesel tanken, weil ich ne C5 fahre?


    @waellerwutz:
    welche Blinker hast du denn da dran? Meine sehen irgendwie recht ähnlich aus nur mit weissen Gläsern...
    Hast du schon Erfahrung damit? Ich hab gehört, das sie von innen anlaufen und die Gläser verlieren..

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfähler ()

  • Hallo "Schrei Pfähler",
    die Zephyr fahre ich seit Juli 2004, gekauft mit knapp 10000 km,die Miniblinker hab ich direkt darauf von Louise gekauft, Modell Little Duke, ist glaub ich jetzt passe, aber mir ham sie tierisch gefallen, gleich dazu das SBK Rücklicht zu 14,95 Niro Blech gefertigt und schwupp Sch.....Heck war fertisch, aber was ich nicht versteh , warum fällt mir das mit den Auspufftüten erst nach nem halben Jahr auf?
    Tsssss
    Ähm, bis jetzt keine Probleme mit den Blinkern, alles im Lot


    Gruss ausm Westerwald



    Guido

  • Hi Guido,


    na soo gross ist der unterschied auch nicht. Frag halt mal irgendnen Kumpel von Dir oder so, ob ihm da was auffällt. Wenn nicht, kannste ja noch ein bisschen warten.


    MfG Christoph

  • Zitat


    Glühkerzen? Muss ich jetzt Diesel tanken, weil ich ne C5 fahre?


    Ja nee, klappert deine im Leerlauf nicht wie ein Diesel ;D?

  • Na Hallo zusammen,
    bin bei ebay fündig geworden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5632&item=7957412096&rd=1
    dachte das wäre genau der Topf den ich brauch, rechts und lang weil ich glaube erkennen zu können das da KHI k 342 draufsteht.
    Nur der Verkäufer meinete das der aus ner 93er Maschine stammt, also doch der lange Topf auf der 72 PS Version oder was?
    Was haltet Ihr von dem Angebot?


    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • Hi Guido,


    wenn da KHI 342 draufsteht ist das die Version, die Du benötigst.
    Lass es Dir bestätigen! Vereinbare ein Rückgaberecht wenn der Chrom doch nicht so gut ist wie beschrieben.
    Alle diese Probleme hast Du bei Uwe ( Schleichwerbung 8) 8)) nicht, denn da hast Du ohne Probs die Rückgabemöglichkeit.
    Ohne Motorcyles schlecht reden zu wollen, aber hast Du dir mal die negativen Bewertungen , der letzten Tage durchgelesen ??? Bilde Dir selbst Dein Urteil!

  • auf jeden Fall. die Langen sind ab den 95ern mit 76 Pferdchen verbaut worden... haben die Kurzen eigentlich ein E-Prüfzeichen ?

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • Bedingt.... wenn die Mopette nach EG-Richtlinien getüvt wurde dann muss da einer drauf sein.... wenn sie nach den alten nationalen TÜV Regeln zugelassen wurde braucht man das wohl nicht..... also dürfte man, denke ich, an eine C5 zum beispiel nicht so ohne weiteres eine C1 Tüte drann bauen....

  • ok Stefan,


    geben wir die Frage an die C5 und D1-D2 Fahrer weiter. War gerade nochmal in der Garage und habe nachgeschaut. Da ist definitiv kein E-Zeichen auf dem Topf meiner C2 drauf.
    Wie sieht es bei den "neueren" Mopeds aus??

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • ja stimmt.. es ist tatsächlich ein e-zeichen drauf. siehe hier


    MfG Christoph

  • Klasse, man lernt nie aus ;) ;)
    Umkehrschluss:
    Also kann ich an eine C2 die längeren Tüten draufschrauben, a bisserl an den Vergasern rumdrehen und ein paar Pferde mehr entlocken ;D ;D.

  • Hallo! Die kurzen Schalldämpfer (...277) hatten erst gegen Ende der Produktion das E-Zeichen erhalten. Ab Typ C5 (76 PS)
    wurden die langen Schalldämpfer (...342) verbaut, mit E-Zeichen. Nicht im Forum, aber auf dieser Website in der Rubrik Technik-Infos / Schraubertipps / Motor,Vergaser / 750er / Dynojet sind Informationen zur Bedüsung, Auspuffanlage und Leistung aufgeführt. Die kurzen Dämpfer haben mit Dynojet die gleiche Spitzenleistung wie die 76 PS-Versionen mit Oroginal-Vergaserbestückung. Natürlich lässt sich eine 72 PS-Version mit den langen Dämpfern bestücken. Das ist aber nicht legal, auch nicht mit E-Zeichen. Legal sind nur die Dämpfer, die für den entsprechenden Typ homologiert sind. Andererseits: Wer merkt das schon?

  • Hi Waellerwutz,


    ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig!


    Wer ein schönes unbeschädigtes Chrom-Auspuffrohr verkaufen will, schießt Fotos von der sichtbaren Oberseite und nicht von der nicht sichtbaren Unterseite! Die negativen und neutralen Bewertungen sagen ein Übriges.


    Ich würde die Finger davon lassen.


    Tschöö
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!