190er Reifen auf ner 5,5er Felge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr Kollegen,
    hab meine 1100er umgebaut auf zxr Felgen,wollte hinten nen 190er aufziehen,mein Reifenhändler rät mir jedoch ab davon meint 180er wäre besser Handling und so.
    Kann mir jemand nen Tip geben oder hat schon jemand erfahrung damit gesammelt?
    Gruss Bischoff aus Unterfranken

  • @Matteis.Da muß ich meinem Gummikollegen recht geben. Auf einer 5,5er ist es eh besser einen 180er zu nehmen.Vom Handling her dürfte es auf einer Zephyr nicht so sehr viel ausmachen da es ja eh kein Joghurtbecher ist wo man das letz´te Quentchen rausholen möchte.Ich fahr den 180er Z6 auf einer 6Zoll Deget Felge und bin mega zufrieden.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Danke Earl,spricht etwas gegen BT020?
    Gruss Bischoff

  • @Matteis.Auf keinen Fall spricht was dagegen.Ich hab bis letztes Jahr auch noch den BT020 gehabt und war auch zufrieden.Bis jetzt kann ich dem Metzeler allerdings mehr abgewinnen in Punkto Handling,Haftung trocken wie nass.Er ist auch auf den Fahrbahnmarkierungen exakter zu fahren.Einfach nicht so empfindlich wenn man mal drüber fahren muß.Km-Leistung kann ich noch nichts sagen.Kollegen von mir sind allerdings mehr als mit dem BT020 gefahren.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Nochmals Danke,für die Auskunft,bin nämlich ein Newcomer was Motorräder angeht.Moped erst letztes Jahr gekauft und das mit fast 40 Lenze.


    Gruss Bischoff

  • @Matteis. Ist doch das beste Alter ;)
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • :)
    Bin bisher Seriengröße Mezler Z4 gefahren , war sehr zufrieden mit Fahreigenschaften. Doch wenn Fahren bei Näße nicht vermeidbar war, neigt er am Vorderrad zum rutschen.´
    Laufleistung Hinten max. 8000 km Profilmittig abgefahren, bin letztes Jahr auch dreimal in Italien gewesen (autobahnfahrten)



    Werde nun auf BT20 umrüsten nach Felgenumbau hinten, hoffe das Fahreigenschaft nochmals verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!