vergasereinbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • >:( ???
    nabend,
    gibs jemanden in der nähe von quickborn der spezi ist in sachen vergaser einbau? nach 4 std. mit keinem guten ende ,sprich fertig und dann plop , alle wieder ab , schmeiss ich das ding gleich aus dem fenster .
    also , wer rettet mich ?
    wenn keiner kommt , verrate ich trotzdem nicht , wo genau das fenster ist !!!
    schön tach noch !

  • oooooch...., sooooo schwer geht das nun aber auch wieder nicht....., hier gilt wie überall: Übung macht dem Meister ;)
    kleiner Tip am Rande:
    die LuFi-seitigen Gummis bissi mit´m Fön anwärmen und mit Silikonöl leicht einreiben........,denn gut flutscht, was gut geschmiert *gg*

  • Wenn er seinen Vergaser noch werfen kann dann ist er ja noch garnicht soweit. ::)


    Aber die Gummiteile sind mit etwas schmiere,öl, gut einzubauen.


    Wenn ich mich noch richtig daran errinnere muß der Luftfilterkasten zuerst rein. dann die Seilzüge unten und oben vom Gaszug einsetzen prüfen ob Gaszug sich richtig bewegt. dann Vergaser dann war da glaube ich noch ein weiteres teil vom Luftfiltergehäuse und dann dazwischen die Gummiteile.
    Doch es könnte bei dir sein das dies zwischenzeitlich hart geworden sind dann wirst du neue brauchen. weil wenn die dinger fast steinhart sind dann wirste sie nie reinbekommen.


    viel Glück und Gedullt.

  • Hi matus,


    der Lufi kasten ist ja zweigeteilt. Auseinander machen, den hinteren Teil entnehmen, dann kriegste zusätzlich 1 cm Luft um die Vergaser zwischen die Gummis zu schieben,und wie Toro geschrieben hat die Züge vorher einhängen, sonst kansste gleich wieder von vorne beginnen. Ansonsten siehe die Tips von Guckie!

  • hi zusammen,
    ersma dank für die tipps !!
    soweit so gut , aber alles schon gemacht (alles drangefummelt, lu-fi-gu`s in heisswasser,mit fett glitschig mogt )
    flutscht auch wunderbar rein ,bis auf nr. 3 , hat aber auch irgendwann gepasst . die feder drumrum und fertig .


    einmal gegen den lufikasten gekommen . alle wieder ab .


    ich glaube ich teste jetzt mal neue lufigu`s , kommt auf die paar teuros auch nich mehr an.


    der , der nun wieder schrauben geht ( eh noch viel viel mehr zu tun )

  • Hi Matus,
    ich sehe das auch so mit den hinteren Luftfiltergummis.
    Die Dinger werden im Alter nicht nur hart,sondern schrumpfen auch.
    Dann kann das nix mehr werden.
    Gruß.............Uwe

  • Habe dreimal das Vergnügen gehabt und mache es so:
    Luftfiltergehäuse ausbauen. Dadurch kann Ansauggehäuse ein Stück nach hinten. Linken und rechten Ansaugstutzen entfernen.
    Vorher natürlich die Klemmung der Vergaser lösen. Wenn 2 Ansaugstutzen ab sind geht es viel besser. Hilfreich ist beim Einbau das einreiben der Gummiteile mit Flutschi und eine zweite Person die Hilfestellung gibt. Züge einhängen vor Einbau nicht vergessen!
    Habe mir noch einen extra Filter in die Benzinleitung gebaut, da die Filter vom Benzinhahn rausfallen können. Vorm Winter Kammern leeren und ab und zu etwas Vergaserreiniger (z.B. von LM) einfüllen.
    Trotzt allen fragt ich mich, welcher Konstrukteur solch einen Sch.. sich ausgedacht hat. Könnte mann den Ansaugkasten demontieren, wäre alles kein Problem. Hat da jemand eine Lösung wie es anders geht. Hatte auch schon die Idee mit Einzelluftfiltern. Ist aber schwer zum eintragen.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!