k&n luftfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,
    hat einer von euch schon k&n luftfilter an die vergaser geproppt ?
    wenn ja , welche ? sieht doch sehr eng aus zwischen den äußeren und dem rahmen .
    is ne 11er mit orginal vergasern.
    gruß matus

  • @Matus.Du meinst doch bestimmt die offenen Einzelfilter oder ? Mail mal an Rock´n´Bike der hat die glaube ich dran.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi earl,
    danke ,werd ich mal machen.
    gruß matus

  • Hotzi. etwas heller wäre auch schön ;D
    Oder kommt das vom dunklen Hotzenwald ?
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi ralf,
    kannste auch von jörg die typen oder modelnummer der trichter erfragen .
    wiel die ja gut passen ,laut foto .


    merci vielmlas
    matus

  • EARL, ;D
    Du bist auch mit gar nichts zufrieden, man... Kerli! ;D :o ;D
    Ist doch nur ein Ausschnitt vom Orginalbild von Jörg aus einem anderen Thread! ;) Vielleicht war die Dampfwolke vom KKW gerade vor der Sonne beim Abdrücken? ;D ::) ;D

  • @Matus, :)
    nichts für ungut, aber frage Ihn besser selber. Müßten aber von RF- Biketechnik sein,soviel ich weiß. :-\
    Frägst Du hier:
    rockandbike@freenet.de
    Und nicht verzweifeln,wenn es mit der Antwort etwas dauert,unser Rockie ist beruflich viel auf Achse.

  • Das hat aber noch niemand durch Tüv bekommen, oder? (also bei dem Baujahr..)

  • darum such ich doch die passende größe .
    kauf doch nich quer beet alle dinger bis einer passt .
    und dann der versuch beim tüv onkel.

  • Das wird mit den gesetzlichen Geräuschwerten nicht hinhauen. Und nach '89 sind glaub ich auch die Abgaswerte festgelegt. Und die verändern sich ja durch offene Lufi's evtl.


    Also wenn du nicht nen Tüver als Kumpel hast, wirds denke ich schwierig. Evtl. ginge es mit nem Abgas- und Geräuschgutachten.. Aber das wird teuer..

  • Also,
    die K&N Filter hätt ich ja auch gerne und viele andere hier wahrscheinlich auch. Würd mich interessieren ob die an der oben gezeigten 1100er legal sind.
    Wenn sich mehrere zusammenfinden würden ...und...man das für die ganze Serie legalisieren könnte.........es muß auch noch Träume geben.
    Schade eigentlich......


    Catweazle ??? ???

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ohne eine neue Vergaserabstimmung läuft da gar nichts. Außerdem wird der Serienauspuff auch nicht damit harmonieren.
    Und die Summe der Maßnahmen gefällt dem TÜV überhaupt nicht.
    Es ist mittlerweile schon richtig schwer, die offenen Filter an alten Zets eingetragen zu bekommen, an den 'modernen' Maschinen ist es nahezu unmöglich >:(

  • @ Dieter:
    Du hast vollkommen recht!
    Trotzdem tauchen immer wieder Moppeds auf die mit solchen Teilen unterwegs sind.
    Verd...t wie machen die das?


    Auch will...!!!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hallo ,
    wenn mir doch einer sagen würde welche passen,dann könnte man weiter sehen .
    an den äußeren vergasern habe ich nur ca.60-65mm platz bis zum rahmen.
    die konischen filter mit 55mm flansch sind aber 70 mm lang.
    dies ist das erste problem welches zu lösen gilt.
    dann sehen wir weiter,sprich düsenbestückung.
    und tüv , ich wills versuchen . denn nur versuch macht kluch !
    gruß matus

  • moin ,
    habe heute erfahren das bei uns zwei tüvhalbgötter unter verdacht stehen manipuliert zu haben .
    in hamburg und umgebung wurden auch wohnungen und betriebe durchsucht . fussballschiri`s lassen grüßen .
    damit hat sich mein vorhaben dann wohl erledigt .solche umbauten werden wohl ab jetzt von der nasa abgenommen um den deutschen bestimmungen gerecht zu werden.
    schönes wochenende
    matus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!