Umbau auf Zahnriemenantrieb

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo allerseits, hat schon mal jemand was von einem Umbau von Kette auf Zahnriemen an einer 750 C4 gehört oder gar schon mal gemacht? Gibt es womöglich Umbau-Kits von irgendeinem Anbieter? Wenn jemand Erfahrung damit hat oder sonst irgendwelche Hinweise und Tipps-bitte melden.

  • Hi,
    für ne 750er hab ich das noch nciht gesehen.
    Wenn ich micht recht entsinne, hab ich mal was davon gelsen, dass das bei der 750er auch nicht möglich sei.
    Bei einem Zahnriemenantrieb müssen wohl ganz bestimmte Geometrieparameter (Ritzel, Schwingenachsenpunkt, Radachse, etc) vorhanden sein, die bei der Zephyr nicht gegeben sind.
    Ich meine, der Abstand Ritzel/Schwingenachse wäre zu groß gewesen, habs aber nciht mehr hundert %ig im Kopf.

  • Achso,
    wenn du etwas herausfindest, lass es mich bitte wissen.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Der Pflegeaufwand ist natürlich wesentlich geringer, aber in erster Linie gefällt mir die saubere Optik am Motor und Hinterrad.
    Macht was her, finde ich.

  • Also es gibt einen Anbieter, der rüstet die Honda Sevenfity und XJR's und was weiss ich noch auf Zahnriemen um...... die Adresse kann ich dir wenn du willst raussuchen....... das ist aber OBER TEUER !!! da kauf ich mir lieber waswessichwas von..... n zweites Mopped zum Bleistifft !!

  • Hi, :D



    von dem Typ hatte ich auch schon gehört und mich damals mit ihm in Verbindung gesetzt, leider war seine Aussage niederschmetternd, er machte dies nämlich nicht für die Zephyr :'(, jedenfalls nicht für die 11er, welche ich fahre.
    Glaube nicht daß sich daran bis heute was geändert hat. :(




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Der bekannteste Anbieter ist wohl Motokram.
    http://www.motokram.de/go.htm
    Wer es ncoh macht, weiß ich nciht, gibt auch Leute, die es schon selbst bewerksteloligt haben (hab mal was von ner Triumph TT gelesen).

  • Wer Motorrad leser ist kann selber nachschaun Heft 1/2003
    danach gibt es 17 Firmen die das machen
    bei der Fa. VH-Motorradtechnik kostet das ca. 1150.-€ inkl. Einbau und TüV

  • moin freak
    hier die adresse für dein teuren zahnriemenumbau
    VH Motorradtechnik
    Butjadingerstraße 120
    26125 Oldenburg
    tel.0441/34924


    Lord Helmchen

  • Hallo-wollte mich erst mal für die prompten Tipps bzw. Adressen bezüglich Zahnriemenumbau bedanken. Spiele ja schon länger mit dem Gedanken.Nie mehr Kettenfett ,keine neue Kette/ Ritzel ,angenehmere Kraftübertragung etc. Aber 1200 EURO finde ich sind ne Menge Tipp für son paar Ärpell,oder? Muss ich ich mir erst noch ein paar mal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem vielen Dank,Grüsse -Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!