vordergabel polieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich überlege die unteren Teile der Gabel polieren zu lassen. doch dann muß sie zerlegt werden. ist das aufwendig welches werkzeug benötige ich dazu.

  • Servus Toro,


    warum zerlegen ???
    Zieh sie doch einfach aus den Gabelbrücken und dann kannst Du das. Federbein so wie es ist polieren. Natürlich nur das Standrohr ;D
    Die Abdeckung der Simmerínge abkleben und die ´Tauchrohre würde ich abkleben damit nicht soviel Polierwachs darauf kommt und keine Schäden daran entstehen.

  • @Hans Dieter. Ist aber gerade anders herum ;) Der untere Teil der Gabel ist das Tauchrohr und der obere das Standrohr.Also Tauchrohr polieren und Standrohr lassen :*
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • :) Danke man auf das einfachste kommt man nicht selber, es ist halt gut das einem das Forum auf die Sprünge hilft. so werd ichs machen. wenn ichs nicht jetzt mache ärgere ich mich in der Seson wenns nicht gemacht habe.

  • @H.D. Macht doch nichts du alter Mann.Leg dich wieder hin und ruh dich aus ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ich kann gerade nicht nachschauen, mir fällt bloß ein das die lampenhalterung wohl im weg ist um die Standrohre rausziehen zu können.
    Die ist doch meines wissen nicht angeschraubt.

  • Hallo Torsten,


    da geht schon. Die Lampenhalterung ist an der Gabelbrücke befestigt.

  • :D vielen Dank an alle habe meine gabelholme wieder zurück, sieht echt stark aus. wenn jetzt nur noch endlich die felgen vom lackiere kommen würden. und von zedi die ölkühlerabdeckung.
    wird bis osterwochende wohl nichts mehr werden, mit der ersten ausfahrt.

  • Zitat

    wenn jetzt nur noch endlich die felgen vom lackiere kommen würden

    In welchem Landkreis ist denn dein Lackierer, und was kostet denn so ein Felgen lackieren?

  • :) in Baden württemberg. Ist ein freundschaftsdients muß dafür meist etwas länger warten.
    Offiziel über ne werkstatt kostets für 2 Felgen hmmm viel Farbe braucht er eigentlich nicht wenn er kleine Mengen mischen kann.
    so zwischen 100-150 Euro denke ich schon .

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!