Microschalter Bremslicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach auch!
    Habe gestern mein Mopped (Zr 750 c) schüssig gemacht und festgestellt,das der Microschalter am Handbremshebel für das
    Bremslicht das zeitliche gesegnet hat.Hat jemand eine Ahnung
    was das Teilchen kosten darf,falls der grüne Onkel in meiner Stadt mir morgen irgentwelche Phantasiepreise nennt?
    Gruß aus Rheine

  • Hy Markus,
    da wird dir unser uwe hasler (tel. 08230/4883 oder 0160/2223542) bestens helfen können. günstiger wird dir das kein Kawa-Onkel anbieten können. ich spreche aus erfahrung.
    ruf' ihn einfach an und dir wird geholfen.
    Gruß Hartmut

  • Hatte jetzt das gleiche Problem,
    falls du handwerklich ein bischen geschickt bist, kannst du den Schalter ausbauen und mit einem spitzen Schraubendreher aufclipsen.
    Bei mir war nur der Betätigungs-Kunststoffhebel verklemmt, ein Tropfen Kontakt-Spray, neu eingebaut und funzt wieder
    Grüezi
    Jürgen

  • Danke für den Tip!
    Werde ich mal probieren.Nur mal so am Rande:Kawasaki verlangt 21 Euro für das Teilchen!Ich habe beruflich öfter mit Microschaltern für die Industrie zu tun.Die sind durchaus vergleichbar und kosten maximal 8 Euro.
    Bis denne

  • Mein Senf dazu:
    hab den Schalter von der 750 UT schon zweimal zerlegt, beim zweiten mal wars schon Routine, so lange alle Teilchen noch da sind ist das kein Problem mit dem reparieren , es sei denn da ist was gebrochen(war bei mir nie)



    Gruss ausm Westerwald
    Guido

  • Ich nochmal!
    Also,ich habe gerade mal bei Louis online vorbei geschaut :o und siehe da:die haben den Schalter vorrätig für 6,95 Euro.
    Es ist wirklich genau der gleiche Schalter wie beim örtlichen Kawa-Dealer,nur das der 21 Euro verlangt. >:(
    Ich finde das schon unverschämt...
    Bis denne!

  • :o
    @ markus b, warscheinlich bin ich zu doof. Aber ich finde den Schalter bei Tante Luise nicht. Kannst du nicht mal die Bestellnummer posten?
    Dankschön
    Rainer

  • Das Ding nennt sich bei Louise "Bremslichtschalter Kawa", Gesamtrubrik "Schalter/Elektrik"....oder so ähnlich.
    Als mein Schalter zum Saisonauftakt vorletzte Woche streikte schaute ich dort auch nach. Er sieht passig aus, nur ist die Zeph in der Auflistung nicht geführt. Also hab ich kurzum, da ich Umtausch hin und her vermeiden wollte, die Kreuzschlitzschraube mal wieder wie fast jedes Jahr entfernt und in die unterhalb des Schalters befindlichen Bohrungen WD 40 gesprüht, dann mehrmals den Schalter gedrückt. Nun funzt es wieder wie neu. :)

  • ;D
    @ Stefano. Dankeschön. Hab ihn gefunden und gleich für Kumpels GPZ1000RX einen bestellt.
    Gruß Rainer

  • Nixe dafüre... :D
    Na schau...wenigstens einer der das Neuteil braucht... ;D ;D ;)

  • @ Krokodil
    Sorry,das ich so spät antworte,aber ich war bei dem geilen Wetter nicht online,sondern moppedfahren im Wiehengebirge.
    Aber dir ist ja geholfen worden.
    Bis denne!

  • Hallo,
    Bräuchte auch einen Bremslichtschalter für den Handbremshebel.Habe bei Louis im Katalog geschaut und konnte ihn nicht finden?(gab zwar welche aber nur für Honda und Suzuki).Gibts den für die Zephyr noch bei Louis oder wo anderes als beim Kawa-Händler??


    mfg,
    Barschel

  • Also ich habe das Ding online bei louis bestellt.
    Im Katalog ist der Schalter nicht aufgeführt.
    Gruß Markus

  • sagst du uns dann auch mit was für ner Best.Nr. ??

  • Nabend!
    Ich habe nochmal nachgeschaut,Louis hat das Teil unter Kawasaki nicht mehr aufgeführt.Keine Ahnung warum,im März habe ich noch einen da gekauft,paßt und funktioniert einwandfrei.


    Allerdings scheinen die Microschalter für Suzuki (Bestnr.:10032207,6,45 Euro) zu passen.Das sind ja Teile aus dem Elektrozubehör und evtl.bei verschiedenen Herstellern verbaut.
    Käme vielleicht auf einen Versuch an.
    Dieser Schalter ist auch im Louis Katalog 2006 auf seite 630
    unten rechts abgebildet.
    Hoffe ich konnnte helfen
    Gruß Markus

  • Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp!!!


    Grüße,
    Barschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!