Spiegel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nabend,


    will mal ein neues Thema anschneiden!


    Ich hab nen 82 cm breiten Superbikelenker auf meiner Zephyr und finde, dass die original Spiegel eigentlich nicht mehr so toll dazu passen. Eigentlich finde ich die original Spiegel sowieso nicht so klasse.


    Was kann man machen?


    - gibts kleinere Spiegel die ohne weiteres passen?
    - evtl. nur Spiegel die auf die orignal Haltearme passen?
    - rund (is wohl klassischer) oder lieber eckig?
    - wie is das mit Spiegeln die nicht im Bereich der StVZO zulässig sind?


    Nennt mir doch einfach mal eure Erfahrungen und Anregungen.

  • @Christian.Die nicht zugelassenen darfst du ja wie der Name schon sagt eigentlich nicht verwenden.Schau dich doch mal in der fighter Szene um. Du solltest nur darauf achten das der Spiegel eine 6 Quadratzentimeter große Sichtfläche hat.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mensch Earl...ist bei Euch aber locker im Umgang mit Spiegelflächen...6 cm2...alle Achtung... ;D ;D

  • @Stefano.Danke für den Hinweis.Ich hab ne 0 vergessen.Es sind 60 Quadratzentimeter.Zulassung vor 1990 braucht nur einen Spiegel. Runde Spiegel mind. 10cm Durchmesser,ovale 15cm Mindestbreite - 10cm Mindesthöhe und 69cm2 spiegelnde Fläche.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jau...ab Bj.90 min.60 cm2 und ab Bj.98 entspricht die Spiegelfläche einer Schlafzimmerschrankspiegeltür...min.68 cm2... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hi Earl,Stefano, :)


    puuuh, seid Ihr aber genau heute morgen. ;D
    Ihr habt natürlich recht und man soll niemanden zu illegalen Sachern verleiten ::), aber...hat schon jemals einer eure Spiegel nachgemessen? ;D ::) ;D
    Außer man schraubt sich so Zahnarztspiegeliii dran, dann provoziert man gerade zu eine Kontrolle.


    Christian,
    die Auswahl an Spiegeln ist dermaßen groß, das das hier den Rahmen sprengen würde.
    Die gibt es von ca.7 Euro bis zu 250 euro das Stück!Guckst Du bei den Grosshändlern ( Louise, Polo......bis zu den Spezialisten von MEk) und wie sie alle heißen mögen.

  • Natürlich Ralf....alles tüvgerecht. Da kann der grüne Onkel von Lalülala sein Massband ruhig anhalten... ;) ;) Ist ja meist auch das erste was die Jungs auf Blick checken wenn sie denn wollen (!!)...haben Kontaklinsen mit Massstabeinteilung glaub ich.. ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hotzi. Jou Ralf.Stefano & Ich sind eben sehr pingelig und würden niemals etwas untersagtes tun wie du dir sicherlich vorstellen kannst.Sollten wir so etwas auf der Strasse sehn würden wir sofort den Bundesdeutschen Oberlehrer Finger heben. War es etwa ein anderer Finger ?
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hotzi. Jou Ralf.Stefano & Ich sind eben sehr pingelig und würden niemals etwas untersagtes tun wie du dir sicherlich vorstellen kannst.Sollten wir so etwas auf der Strasse sehn würden wir sofort den Bundesdeutschen Oberlehrer Finger heben. War es etwa ein anderer Finger ?
    Gruß EARL


    So,so.......
    [move][glow=red,2,300] ;D ;D :o :o :o ;D ;D[/glow][/move]

  • @Earl...da schau Dir den Hotzi an, er glaubt Dir nicht daß wir etwas gegen Gesetzeswidrigkeiten haben... >:( ;D

  • Na mich würde auch mal interessieren welcher Spiegel qualitativ in Frage kommt.
    Son bissel Eckig darfs schon sein, z.B. der srx 600 Spiegel oder was vom Versand?
    Taugen die denn was?


    Gruss ausm Westerwald


    Guido

  • Als Ergänzung noch eins:


    Es interessiert mich auch, was ihr alle so für Spiegel verbaut habt. Ob legal oder nicht.


    Fotos vereinfachen das ganze natürlich ungemein.


    Also her mit allem was ihr habt!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bauz(eichner) ()

  • @Bauz...ich empfinde folgende Faustformel bei Spiegeln: alles was mir gefällt ist nicht erlaubt.. ;(
    Darum fahre ich hässliche Kellen, weil der Markt nichts schönes legales(!!) hergibt für mich... >:( Natürlich...Geschmacksache.. :)

  • Zitat


    @Earl...da schau Dir den Hotzi an, er glaubt Dir nicht daß wir etwas gegen Gesetzeswidrigkeiten haben... >:( ;D


    @Stefano, :)
    wer......?........Ich!!! Nie und nimmerwürde ich es wagen an Deiner/ Eurer Gesetzestreu zu zweifeln! ;D :P ;D

  • @Hotzi...ich erkenne es so klar...Dir sitzt der Schalk im Nacken.. ;) ;D ;D Ich glaube der Earl und ich sollten uns beim nächsten Treffen mal Deinem Moppet genauer widmen... :o ;) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @Stefano. Au jaaaaaaaaaa.Hat der Hotzi sein Carbon überhaupt eingetragen ??????
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Psssst Earl....keine Tips geben....ÜBERRASCHUNGSEFFEKT... ;) :P

  • Ich hab schon seit einem Jahr garkeine Spiegel mehr.
    Ich dachte die Dinger sind nur auf der Rennstrecke Pflicht, damit man sieht wen man so alles überholt hat...
    :) ;D ;)

  • Zitat


    Hotzi... Ich glaube der Earl und ich sollten uns beim nächsten Treffen mal Deinem Moppet genauer widmen... :o ;) ;D


    Nehmt Ihr schon Bestellungen entgegen??????? :P :P :P


    Gruß vom Technikmesssi ;)

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Schrauber. Wir tun keine Teile besorgen sondern entsorgen.Nicht wahr Stefano!

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!