Reifenfreigabe für Metzeler ME 330 und ME 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • EARL:


    Hallo Earl,


    auf der Metzeler-Homepage unter http://www.metzelermoto.de/pro…eField.x=8&imageField.y=9 ist nachzulesen, dass die Metzeler ME 330/550 auch für die Zephyr 550/750 zugelassen sind. Entsprechende Reifenfreigaben kann ich dort jedoch nicht finden.


    Entspricht der genannte Sachverhalt den Tatsachen und gibt es die Freigabe irgendwo?


    Danke im voraus.


    Gruß


    zephyrraina

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrraina ()

  • @Zephyrraina. Der ME330/550 ist ein Auslaufmodel und wird durch den neuen Lasertec ersetzt. Wenn du eine Freigabe benötigst dann lass es mich wissen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL:


    Hallo Earl,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe u.U. die Möglichkeit, günstig an einen neuen Satz dieser Reifen zu kommen. Hast Du ggf. Erfahrungen mit diesem Produkt => taugen die was?


    Wenn das klappen sollte, würde ich Deine Hilfe in Form der Reifenfreigabe gerne nochmal in Anspruch nehmen.


    Gruß


    zephyrraina

  • @Zephyrraina. Die sind aber nur für die 550er

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL:


    Ach so, wieso steht dann auf der besagten Metzler-Seite der folgende Hinweis?:


    "Neuentwickelte Reifengeneration in Diagonalbauweise für Mittelklassemotorräder, wie z.B. Suzuki GS 500, Honda CB 500, Kawasaki Zephyr 550/750, Yamaha TDM 850."


    Gruß


    zephyrraina

  • @Zephyrraina.Gute Frage,die ich allerdings nicht beantworten kann.Ich hab gerade das neueste Techn.Handbuch von Metzeler vor mir liegen und da steht nichts von 330/550 auf die 750er.Alle 330/550er Haben eine Fußnote in der es heißt:Wird ersetzt durch Metzeler Lasertec.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!