Louis Scheinwerfer an Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich möchte mir den Scheinwerfer mit der Nummer 10033993 von Louis an meine Zephyr 750 bauen, da bei dem alten Scheinwerfer das Gehäuse mehrere Risse hat.
    Nun ist die serienmäßige Höhenverstellung des Scheinwerfers natürlich nicht mehr gegeben.
    Der Louis-Scheinwerfer hat unten am Gehäuse aber ein Gewinde für eine M8-Schraube.
    Hat schon mal jemand diesen o. ähnlichen Scheinwerfer angebaut? Wenn ja, wie wurde die Höheneinstellung realisiert?


    Gruß
    Ralph

  • Hi,


    ich hab' den Scheinwerfer auch verbaut und die Höhenverstellung einfach weggelassen.


    [glow=red,2,300]Hier[/glow]


    Hält auch so sehr gut.



    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Zitat


    Hi,


    ich hab' den Scheinwerfer auch verbaut und die Höhenverstellung einfach weggelassen.


    Sieht ja gut aus!. Hast du noch was zwischen Halter und Scheinwerfer gesetzt? Wenn ja, was? Gummis o. Distanzstücke ...?


    Gruß
    Ralph

  • moin,
    ich hab den grad an einer 11er verbaut .
    rechts und links 2 gummischeiben und eine unterlegscheibe gesetzt , hält.
    für die untere halterrung dachte ich an ein lochband(gibs auch mit kunststoff ummantelt) , kann ich aber erst richtig machen , wenn sie von der bühne runter ist .
    gruß matus

  • Zitat


    Sieht ja gut aus!. Hast du noch was zwischen Halter und Scheinwerfer gesetzt? Wenn ja, was? Gummis o. Distanzstücke ...?

    Zitat



    Ich hatte noch 'n paar Distanzstücke von 'nem Sturzbügel, aber im Prinzip kannst Du dazwischen legen was Du willst. Und wie gesagt, die Höhenverstellung hab' ich ganz weggelassen. Der Scheinwerfer ist auch so bombenfest.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Zitat


    Die Gummiringe von Flens-Flaschen sollen manchmal Wunder wirken!


    Na, da hab ich doch gleich einen Grund eine Kiste zu kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!