Anleitung Brülltüten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • doch, doch, ist orginal...
    ich dachte, wenn ich hinten die kappe abmache, isse ganz laut? hab da wohl was falsch mitbekommen... bin noch grün hinter den ohren... ::) klährt mich mal auf!

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    [...]
    ich dachte, wenn ich hinten die kappe abmache, isse ganz laut?


    jau, stimmt ....... aber dann isse auch kaputt, oder Du mußt die Kappe wieder vernieten. ;)


    Zitat


    [...]
    bin noch grün hinter den ohren... ::)


    Wieso? Schon Moos angesetzt? ;D


    [...]
    klährt mich mal auf!


    Nee, lass ma! Das ist der Job Deiner Eltern ;D


    Tschöö
    Frank

  • ich hab meine eltern mal gefragt, wegen dem aufklähren und dem auspuff und so... die meinten, ich wär ne niete... :-[ ;(


    ;D ;D ;D


    mfg ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Moin Muskelkater,


    die Auspuffexperimente an der 550er kannst du dir getrost sparen da die hauptsächliche Schaldämmung (und auch die Abstimmung auf den Motor) durch den Vorschalldämpfer erledigt wird. - Das ist der komische Gnorpsel hinten unter dem Motor ;)Für mehr Sound versuch lieber ne Motad zu kriegen, die werden als Auslaufmodelle verscherbelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • hm... schade... ^^
    wer oder was is ne motad??
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • aha. war die gut?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hat zumindest nen dumpferen Sound, mehr kann ich nicht sagen weil ich sie selbst nicht gefahren hab.


    Gib mal in der Suchfunktion Motad ein, vielleicht hilft dir das weiter oder schau im alten Forum, da hatten wir das Thema auch schondes öfteren. :)

  • aha, danke. zum suchen bin ich zu faul ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Soso, aber armen Admins Löcher in den Bauch fragen... ;) ;) ;) ;D :)

  • hm... danke, aber tüff muss schon sein... das fahren macht ja keinen spass, wenn ich alle 10 min von der grünen (bzw. neuerdings blauen) rennleitung angehalten werde...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also wenn ich recht verstehe, dann ist die am Anfang des Threads beschriebene "Methode" doch nicht sichtbar, oder?! Und wie FatalFallacy schon gesagt hat, dürfte es bei nicht zu mutig vorgenommenen Modifikationen doch auch nicht zu Problemen kommen - es gibt ja schließlich auch geringfügige Toleranzen bei der Lautstärke.

  • @HDMZ


    1. Phonmeßgeräte urteilen nicht subjektiv ;)
    2. Wenn du oberhalb der Toleranz bist wirds teuer, wenn du ein Meßgerät hast kannst du ja versuchen innerhalb der Toleranzgerenze(5%) zu bleiben....
    3. Auswirkungen auf Motorlauf und -Leistung können nur sehr bedingt vorhergesagt werden.
    4. Bezieht sich alles nur auf die 750er, 11er und vor allem 550er haben komplett andere Ausgangsvoraussetzungen.



    Und nun viel Spaß! ;) ;) ;)

  • Zitat


    Also wenn ich recht verstehe, dann ist die am Anfang des Threads beschriebene "Methode" doch nicht sichtbar, oder?!


    Bei meiner 11er sieht man es sehr gut, jedenfalls dass das Rohr gekürzt wurde. Dem Vorbesitzer gefiel der Originalsound wohl auch nicht. Die Löcher sind leider auch zu weit innen gebohrt, so dass ich für den Tüv keine Schrauben reindrehen kann. Hat gottseidank noch Zeit bis nächstes Jahr. :)

    Gruß
    Zottel

  • chris:


    "1." kann man schwerlich widerlegen ;)
    "2." stimmt zwar auch, doch gibt es auch einige Motorräder, deren originale Anlagen zu laut sind. Und was soll man da machen? Mopped verkaufen? Außerdem scheint der Lautstärkenzuwachs - zumindest wie es sich aus den Beschreibungen herausliest - ja wirklich äußerst geringfügig zu sein.
    "3." kann so gravierend doch eigentlich nicht sein. Nur weil man das Röhrchen ein Stück einkürzt gehen sicherlich keine 5 PS verloren. Und mit dem Motorlauf scheint ja hier auch keiner Probleme zu haben.


    Zottel: Bei mir in der Straße steht auch eine 11er - und das Endstück stellt das kleine Röhrchen auch sehr freizügig zur Schau - wenn du dir sowieso 'ne neue Anlage kaufen wolltest, ginge es ja noch - aber andernfalls... ganz schön ärgerlich :(
    Klingt sie wenigstens kräftiger?

    Einmal editiert, zuletzt von HMDZ ()

  • @ Zottel.... lass doch zuschweissen die Löcher. :o

  • @HMDZ
    Keine Ahnung! Ich habe noch keine andere c4 gehört. ???
    Kräftiger jedenfalls, als die meißten anderen Moppeds ;D
    @StR
    Jo, und dann wieder aufbohren? Schrauben hätt ich nur rausdrehen müssen. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ::)

    Gruß
    Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!