Anleitung Brülltüten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • kannste ja zuschweissen und dann an ner stelle bohren wo du schrauben reinbekommst 8)

  • Na na na, lese ich hier etwa Tipps zum ungesetzlichen Verändern einer Auspuffanlage, mit dem Ziel, den TÜV arglistig zu täuschen????? ;)

    Gruß
    Zottel

  • Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Es ist eine Frechheit zu behaupten, das in diesem Forum solche "Tips" gegeben werden. In diesem Forum wirst du niemanden finden, der auf irgendeine Art und Weise ungesetzlich oder gar mit erloschenner ABE unterwegs ist. >:(
    Weder gibt es hier umgebaute Rahmen, getunte Motoren oder gar zu laute Auspuffanlagen. Das ist schließlich ungesetzlich und somit verboten. Frechheit.


    Solche Gesetzeslosen findest findest du lediglich in einschlägigen Foren und nicht hier. Das Outlaw ist woanders... ::)

  • moin ,
    apropo illegal :
    remus 4in1 mit racingtopf :
    100 ,- dm , 3 points und 200,- dm fürn gutachten .
    is schon paar tage her . der kurs dürfte inzwischen gestiegen sein
    der gutachter hat festgestellt das man durchsehen kann . musste allerdings sein gesamtes wissen unter beweis stellen .
    daher so teuer .
    mein neffe ( 5 jahre ) hätte das für 2,27 begutachtet .
    also überlegt was ihr durchlöchert und was nicht .
    gruß matus

  • Zitat


    In diesem Forum wirst du niemanden finden, der auf irgendeine Art und Weise ungesetzlich oder gar mit erloschenner ABE unterwegs ist. >:(

    ...sprach der biker ohne spiegel (wobei das sicherlich noch das kleinste übel ist, wa? ;D)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Es ist eine Frechheit zu behaupten, das in diesem Forum solche "Tips" gegeben werden. In diesem Forum wirst du niemanden finden, der auf irgendeine Art und Weise ungesetzlich oder gar mit erloschenner ABE unterwegs ist. >:(


    Nichts anderes habe ich gedacht!!! Deswegen bin ich auch so schockiert!!!
    Ich habe leider eine beschädigte Auspuffanlage, und suche Hilfe.





    Äääähmm...., wo finde ich die Outlaws?

    Gruß
    Zottel

  • Da musste mal in belgischen und holländischen Foren suchen... ;) ;D ;D ;D

  • Was sind denn die alleralllerallerschlimmsten Konsequenzen, die aus einer illegalen Auspuffanlage folgen könnten? Da wird's ja einen gesetzlichen Rahmen geben, ne wa?

  • Stilllegung des KFZ und Beschlagnahmung der Tüte(n).
    Punkte, hohe Geldstrafe.

  • Das hat mich jetzt auch interessiert. Und das habe ich gefunden:


    Standardpreis: 50 Taler 3 Punkte wegen Erlöschen der ABE


    Je nach Laune der Rennleitung:


    evtl Schallpegelmessung bei TÜV/DEKRA: 40-50 Taler


    evtl Stillegung: Abschleppkosten (?) und Gutachten (ca 400 Taler)


    wirklich Spass macht es glaube ich nicht ???

    Gruß
    Zottel

  • Aua!!! Vor allen Dingen das eventuelle Gutachten :-\


    Aber wenn man bedenkt, dass einem das auch unter Umständen mit einer zu lauten ABE-Anlage passieren kann - holla!!!




    Heißt Beschlagnahmung, dass z.B. eine komplette Racing-Anlage (Marving ex.) von denen ("auf ewig"?) einbehalten werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von HMDZ ()

  • Nein, du bekommst die ANlage natürlich wieder.
    Außerdem gilt obiges meist nur bei Raceanlagen. Die modifizierten Anlagen, die eigentlich eine gültige ABE haben und vor allem die originalen sind meist nur für ne Mängelkarte gut, und dann musst du sie einfach nochmal vorführen...

  • Schade irgendwie, dass es kein vernünftiges Angebot an slip-on-Töpfen für die Zephyr gibt. Hat ja nicht jeder das Geld für 700 Euronen 'ne komplette 4 in 1 zu kaufen. Da steckt man das Geld ja doch lieber in eine Lackierung oder sonstige optische Leckerbissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!