Seitenständer-schräglage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,


    hab die Heckdistanzen von zedi in meine 750er eingebastelt, sieht ja alles ganz schick aus, aber Hauptständer ist rausgeflogen und das andere Problem "Mäne Moped" steht
    sehr ABNORM in Schräglage...


    Gibt es ebenfalls ne Distanz für den Seitenständer oder könnt ihr mir nen größeren Seitenständer empfehlen..??


    Gruss Xabbu

  • Moin Xabbu,


    frag doch mal deinen Stammtischbruder Tommy, der hat sich ja für seine 11er auch ne Plateausohle gebastelt. ;D ;D ;D

  • Hallo
    hab auch erst diese Woche welche eingebaut, steht halt a weng schräger ;D (ABNORM????)aber sieht doch gut aus

  • Muss man den Hauptständer abbauen für die höherlegung?

  • chris
    Bitte keine Witze über meine tuffige Hacke ;D ;D ;D


    Wichtig ist doch, dass dat Moppi nicht fällt. Da ist so eine Plateausohle doch besser als die Beule im Tank ;)



    Christoph
    Du musst den Hauptständer nicht abbauen. Benutzen kannst
    Du ihn aber auch nicht mehr. Es sei denn, Du baust Dir da 2 Stück von meinen "Absätzen" drunter da er sonst nicht mehr zum Boden reicht und du nur noch mit dem Vorderrad auf dem Bordstein und mit dem Hinterrad auf der Strasse parkst. Das sieht dann aber auch nicht so toll aus glaube ich.


    Gruss,
    Tommy

  • hi,


    ich musste den Hauptständer rauswerfen....der raspelt doch an der Kette nach Einbau der Distanzen...


    muss ich wohl am Ständer rumbasteln....oder gibt es doch ne Alternative zum jetzigen Ständer..


    @wolfen...dat sieht schon ABNORM aus ...dann kann ich die Rote gleich uff Seite legen..:P


    Gruss Xabbu

  • Hi Xabbu,


    Habe mir jetzt überlegt, beim Seitenständer ein Stück einschweissen zu lassen. Habe auch schon jemanden mit Erfahrung und dem richtigen "Bratgerät" gefunden. Können wir ja mal beim nächsten Stammtisch besprechen.


    Gruss,
    Tommy

  • So dramatisch ist die veränderte Schläglage beim Parken aber auch nicht. Meine alte Z in Serienausstattung hat erheblich mehr Drang zum "Umkippen" ;).
    Ich finde sogar, dass die Zephyr auf dem Seitenständer viel zu steil steht. Das ist zwar sehr komfortabel, aber Parkplätze sind nicht immer optimal.


    Das der Hauptständer bei der 750er raus muss ist richtig. Je nach Kettenspannung gibt es sonst ziemlich böse Geräusche.

  • @ Xabbu
    Also meine steht noch in der Werkstatt, da ich ein saisonkenzeichen hab,und links daneben eine neue VFR und daneben eine schöne alte Guzzi. Wenn das Ganze so ABNORM aussehen würde hatte der Meister meine Gertrud betimmt rechts davon hingestelt.
    Also ich würde mir keine Sorgen machen sieht halt a bisserl anders aus als vorher.
    Stell dich mal links neben dein Mopped und versuch sie über den Seitnständer zu kippen geht ganz schön schwer. Also ich mach mir keine Sorgen das hält

  • @ALL
    Schräglage hin und her


    Fazit: mit den Distanzen und dem Heckumbau von C4Fred und nem ABM Streetbar sieht
    die ROTE nich mehr so brav aus.. :P hehe :P....jetzt muss ick nur noch zu Opi-TüV , der wird bestimmt auch nen bissel kosten..


    Gruss Xabbu

  • @Dieter K. Also meine stand mit der Höherlegung erheblich weiter zur Seite so dass ich mir einen anderen Ständer zulegte der es etwas korrigierte.Hat mir echt nicht zugesagt mit dem Serienständer.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Hat mir echt nicht zugesagt mit dem Serienständer.


    So soll's ja auch sein. Jedem sein Moped wie 's gefällt :)

  • @Dieter. Wo du Recht hast,hast du Recht.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!