Motor läuft nicht richtig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :-[
    Ich habe vor längerer Zeit schon einmal eine Frage bezüglich meines Mopets hier gestellt. Nur konnte ich damals mein Motorrad noch nicht auf der Straße bewegen.
    Nun habe ich die Maschine vor 5 Tagen ohne Mängel durch den
    Tüv gebracht. Heute habe ich sie zugelassen und konnte es nicht erwarten mit ihr eine Tour zu machen.
    Ein Problem zeigte sich beim Fahren. Im unteren Drehzahlbereich ( bis ca 3500 Umdrehungen )läuft der Motor
    nicht sauber. Es hört sich an, als wenn nicht alle Zylinder mitlaufen würden. Geb ich mehr Gas, dann läuft der Motor wie am Schnürchen. Auch im Stand läuft der Motor nicht sauber.
    Ich habe die Vergaser schon 2 x gereinigt.
    Was kann das nur sein ????
    Dieser Fehler trübt natürlich den Fahrspaß erheblich ein.


    Für eine Antwort wäre ich wie immer sehr dankbar.


    Gruß
    Franzel
    ;)

  • hallo,
    hab zur Zeit das gleiche Problem. Zuerst zog sie nicht richtig. Das hat sich aber eigentlich wieder etwas gegeben. (siehe mein Forumeintrag). Jetzt hab ich das gleiche Problem wie Du.
    Ich hatte wohl bei den ersten Problemen mal die Zündkerzen ausgebaut. Da das Kerzenbild aller Kerzen aber ok war konnte es ja schon mal nicht daran liegen, dass sich ein Pott aufgehängt hat. Das "ruckeln" bei 3000 - 3500 U/min habe ich seitdem ich an den Kerzern hantiert habe. Habe gestern Abend nochmal die Zündkerzenstecker festgedrückt. Da war tatsächlich einer etwas lose. Weiß aber noch nicht ob es jetzt gut ist. Werde erst später damit fahren. Dieses ruckeln kann meiner Meinung nach nur am Zündsystem liegen. Falls es (im günstigsten Fall) daran gelegen hat, dass der Kerzenstecker nicht richtig fest war melde ich mich nochmal. Wie hoch ist denn Dein Standgas eingestellt? Seitdem ich an den Kerzen war ist bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl nur noch bei 1000/min.
    gruß, Stefan

  • P.S.: Zündkerzenstecker am 3. Zylinder war lose.

  • :D
    Ich habe alle Unterdruckschläuche gegen neue ausgetauscht. Nun
    laufen, zu miener Freude, alle vier Zylinder. Nun habe ich Fahrspass
    pur.
    Ich habe vorher eine SUZUKI LS650 mit 37 PS gefahren.
    Nun hab ich das Gefühl, ich sitze auf einer Rakete. Ich war mächtig
    beeindruckt wieviel Power aus diesem Moped kommt.
    Ich hoffe es bleibt jetzt so. Nun muß ich noch die Simmernringe in der Fordergabel tauschen ( leicht undicht , wäre über Montagetips sehr dankbar ).
    Außerdem muß ich noch neue Federbeine, hinten haben.
    Im übrigen, mein Standgas steht auf ca.1500 u/min. .


    Gruß


    Christian



    ;D

  • Hallo Franzel,
    ich bin gestern mit meiner 11er zum tanken gefahren(was leider auch mal sein muß)und dann auf die Autobahn.War das erste mal für mich.Weil ich sie erst 8 Wochen habe.Vor der Autobahnfahrt war alles OK als ich von der Bahn runter fuhr und eine kleine Pause machte,lief sie danach nur auf drei Pötten(im Stand).Bin dann Landstrasse nach Hause gefahren und habe sie abgestellt.Nach ca.10 min nochmal gestartet und alle 4 Pötte waren wieder da.
    Ich weiß nicht so genau was da los war.
    Ich hoffe das es am Sprit gelegen hat.Werde aber morgen mal die Kerzen raus machen.
    Wenn ihr was genaueres wisst dann meldet euch mal.


    Gruß und schöne Ostern wünscht
    Brüller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!