Gaszug hängt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen. ich hab irgendwie jetzt nachm winter nen kleines prob mit meinem gaszug. wenn ich fahre und dann das gas wegnehme geht meine maschine net wirklich mit der geschwindigkeit runter sndern nur sehr langsam. also motorbremse funzt nimmer wirklich. der gaszug klemmt aber nicht irgendwo das hab ich schon getestet. habt ihr sonst vielleicht nen tipp für mich was das sein könnte. weil wegen jeden mist die bremse zu betätigen is och net grade ne schöne art und weise.


    danke euch schonmal.

  • Wie weit bist Du mit deiner Fehlerbehebung?
    Mich würde die Ursache interessieren.

  • Ist das Standgas zu hoch? Vielleicht klemmt der Choke?

  • Du mußt peinlichst genau auf die Verlegung der Züge achten. Sobald beide verdreht oder nicht freiliegend verlegt sind, haken sie >:( Also, Tank runter und kontrollieren :) Viel Erfolg

  • Einfach mal den Gasgriff auf Vollgas drehen und dann loslassen (natürlich nicht bei laufendem Motor). Er muss innerhalb von Sekundenbruchteilen zurückdrehen und vom Vergaser muss ein deutliches "Klack" zu hören sein.


    Ansonsten gibt es das geschilderte Verhalten bei verstopftem Leerlaufsystem, wenn dieser Fehler über die Einstellung der Leerlaufschraube kompensiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!