Anlasser-Motor knacks

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich hatte ja schon mal eine Frage wegen meinem Anlassermotor meiner 1992er 750er Zephyr.


    Gut, nun hab ich das ganze Ding mal aufgeschraubt und gereinigt. Ergebnis war, das das Ding im widereingebauten Zustand die halbe Nachbarschafft zusammengeschrieen hat - so laut war das Geräusch bei jedem Anlassversuch.


    Was ich dann verucht habe ist, dass ich die Lager im Anlassermotor mit Kettenspray eingesprüht habe und das Ergebnis ist schon etwas besser.
    Tatsächlich ist mir schon anfänglich aufgefallen, dass der Anlassermotor etwas sehr langsam und lustlos läuft, wenn ich das ganze mit 12V betreibe.
    Nach dem Kettenspray-Versuch hat sich das ganze leicht verbessert. Im eingebauten Zustand ist es auch schon besser, aber immer noch ist da ein knacken und der Motor zieht erst nach langem hin und her durch.


    Frage u.a. die sich mir jetzt stellt ist, wie man den Anlassermotor am besten schmiert (wenn überhaupt) oder wie ich dem ganzen einfach noch mehr Power entlocken könnte. Das Planetengetriebe lässt sich eigentlich sehr gut drehen, muß also wohl mehr in Richtung Motor selbst gehen...


    gruß
    Alex

  • Hallo Alp!
    Hört sich für mich so an,als währen die Lager ganz einfach fertig!Ich habe den Anlasser der Zephyr noch nicht auseinander gehabt,deshalb weiß ich auch nicht, wie sie sich wechseln lassen.Bei einem PKW Anlasser hab ichs mal gemacht,war kein Problem.Auf jeden Fall würde ich nicht so lange so weiterorgeln,sonst ist die Rotorwelle bald auch hin.
    Bis denne
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!