Harris "Streetfighter" 4in1 (Chrom)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade mal bei KLASMO geschnüffelt *hab Urlaub* ;D
    und da ist mir die " Harris "Streetfighter" 4in1 (Chrom)" aufgefallen.
    Eigentlich bin ich ja kein Fan von 4-1 aber bei der könnte ich schwach werden.
    Nun steht bei KLASMO:
    "TÜV nur per Einzelabnahme" aber kein Vermerk wie zB. bei Marving und Co. das es nur bis Bj.'89 gilt.
    Besteht die Chance das man das Teil bei KLASMO tatsächlich eingetrag kriegt ?
    Mir geht es nicht mal darum das es extrem brüllt...vieleicht kann man die ja TÜV-konform leiser machen !?
    Ich hab mal per email angefragt ... mal sehen was kommt :-\
    Gruß Ollium

  • Tüvprüfer haben, wie Dir bekannt sein dürfte, immer recht unterschiedliche Philosophien. Wenn die schreiben es könnte möglich sein, daß sie einer einträgt, wird's schon stimmen...

  • Hi Ollium,
    da bin aber mal gespannt, was rauskommt. :-\
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, sie muß ja auch den Kontrollen der Rennleitung standhalten. TÜV Eintrag alleine bewahrt ja leider nicht vor rigiden Maßnahmen falls sie der Meinung sind;.. zu laut... >:(
    Gefallen würde sie mir auch. ;D ::) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Also,
    habe schon 'ne Antwort von KLASMO bekommen.
    Bisher sieht es wie folgt aus:


    "die Sonderregelung für „ laute „ Auspuffanlagen gilt nur für Kawasaki bis 1989.
    Ich werde einmal in England fragen ob es für die Anlagen Unterlagen Gutachten gibt
    In der Vergangenheit waren keine Bescheinigungen dabei."


    Falls es neues gibt lasse ich es Euch wissen ;)


    Olli

  • Ja das Harris Teil das würde mir auch gefallen ;D


  • Hi Olli,


    Ich schätze mal, das du da wenig Glück haben wirst. Die werden wohl kaum ein
    ( teures) Gutachten, das unseren d(B) Vorschriften entspricht, für die "paar " Anlagen die nach Deutschland gehen anfertigen lassen. :( :(
    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. ;D

  • So könnt's ausschaun. Inselbewohner sind oftmals durch andere Abgasnormen geregelt... ;D ;D

  • und was ich sagen wollte:

    "Eingetragen"
    heist heute nix mehr. Ein anderer TÜV, ein anderer Prüfer .. und schwupp ist sie wieder ausgetragen. Die Prüfer sind angehalten, Radau-Anlagen aus dem Verkehr zu ziehen.


    Gruss
    Bernd

  • Zitat


    So könnt's ausschaun. Inselbewohner sind oftmals durch andere Abgasnormen geregelt... ;D ;D


    Stefano, :)
    rofl........das hast jetzt aber schön gesagt. ;D ;D 8) ;D
    Das kann manjetzt aber so oder so verstehen. :o
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • bernd,
    meine Worte...... ::)


    Wie bekomme ich mein Schätzchen bloß im Elsaß zugelassen ohne da rüber ziehen zu müssen. Dann hätten ich diese Sorgen nicht und als Zugabe sogar noch ein Minikennzeichen. ;) ::) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Gutster Ralf !
    Ganz so offensichtlich soll's ja auch net sein.... ;D ;D ;D

  • Ok, Ok ...
    Ihr habet alle recht gehabt :(
    Gerade kam 'ne mail von Klasmo...


    "wir haben Nachricht aus England bekommen, es gibt leider keine Papiere oder Tüv unterlagen…."


    Das war dann wohl nix...Ollium

  • @olli, :)
    Schaaaaaade. ;( ;( ;(
    Glaube mir noch nie hat es mich so geärgert Recht zu haben. ;( ;( ;(
    Also geht die Suche weiter und weiter und weiter..... ;) ::)

  • Das gleiche gilt selbstmurmelnd für die Marving...also bleiben nur die "normalen" oder "legal = scheißegal"
    Gruß Ollium

  • Marving ist und bleibt eh das Allergeilste!


    Frag mal den Dieter!
    Der hat eine nach der anderen in Warstein probegehört. Und das aus nächster Nähe! Wie siehts aus? Machste das dieses Jahr auch wieder?! ;) ;D


    Mein Cousin baut gerade an ner neuen...
    Er war mit seinen 108,9dB wohl nicht so zufrieden ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • Wenn der Spaß nicht so teuer wäre, aber über 500 Euronen :( nur mal zum testen :D

  • na die Körperverletzung von >100 db(A) .... und hier labern sie wieder über Streckensperrungen am Deich (die Hamburger werden wissen, wo).


    Leute, Leute: auch wenn's mal ganz geil klingt:
    Im täglichen Leben ist loud out.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!