17" vorn, 5,5 Zoll hinten brauche Unterstützung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Brauche Eure Unterstützung. Habe 17" vorn und 5,5" mit 180er hinten professionell in die 1100er einbauen lassen.
    Der Tüv Prüfer hätte kein Problem damit, wenn ich ihm eine Briefkopie einer 1100er Zephyr bringe die diese Felgen Kawa ZXR oder anderen Hersteller mit diesen Größen eingetragen hat.
    Wer hat so etwas oder hat einen guten Rat für mich, Gutachten etc. ????

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrdriver ()

  • Manche Prüfer sind echt der Hammer >:(
    Wenn das jemand anders schonmal eingetragen hat, dann passt das wohl...
    Kann jawohl echt nicht sein.. Entweder er hat das für gut zu befinden und einzutragen oder eben nicht.
    Freut mich natürlich für Dich das Du so einen gefunden hast,aber die Tüv-Prüfer sind heutzutage echt der Hammer...


    Und wünsche dir natürlich Glück, dass Du jemanden findest der sowas hat.

  • Hallo,kann Dir nicht mit Gutachten oder ähnlichen dienen,hätte aber mal ne Frage?
    Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du ZRX Räder verbaut.Habe das gleiche vor.Kannst Du mir mitteilen welche Änderungen vorgenommen werden müssen(Bremsen,Bremsankerstrebe,Distanzstücke etc.)
    Vielen Dank im Vorraus ,Peter aus Berlin

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hallo,


    kann Dir ein Gutachten oder eine Briefopie anbieten!
    Allerdings für Speichenräder.
    Geb einfach kurz bescheid.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

    Einmal editiert, zuletzt von Windy ()

  • Danke Ralf (Windy) für Deine Unterstützung, ich hoffe es klappt jetzt und gebe das Ergebnis in Kürze bekannt (Spannung....)


    Auch den anderen meinen Dank!!! Vielleicht sieht man sich auf einem Zephyr Treff.

  • Beim TÜV in Witten tragen sie dir die Kombination ein. Die haben Unterlagen von mind. 2 11ern,die diese Rad/Reifenkombination eingetragen haben. Eine davon ist meine. Hab sogar noch nicht mal ne Reifenfabrikatsbindung.Nur die Größe muß stimmen. Rader sind von ZXR 750 J,Bj.´91

  • Letztens war im ebay eine 11er mit den ZXR Rädern zum verkauf
    hatte den Verkäufer angeschrieben ob er mir nicht ne kopie vom Schein mailen könnte weil ich auch schon auf die Idee gekommen bin leider habe ich keine Antwort bekommen ???
    Was wäre denn alles zu Ändern bei der sache ?

  • Hallo
    Ich möcht das auch so umbauen mit 180er hinten, könntest Du nich tmal ein Staement abgeben, was Du geändert hast, ev mit Maßen als Schraubertip, wäre ne echt coole Sache! 8)
    Weil man weiß nicht warum geade die Felge, geht ne andere, wo liegen die Probleme etc etc.


    Auf Antwort hoffend, Lemmy

  • Hallo Leute,
    irgendwie geht das alles ziehmlich durcheinander ???
    Ich habe im KAWAPOINT Katalog gesehen, daß für die 750er ein 180er Reifen möglich ist. Will ich auch haben ::) Was muß ich tun, damit der eingetragen wird ?

  • Du musst dir ne 5,5 Zoll Felge einbauen.
    Ist hier schon mehrmals genau beschrieben worden. Einfach mal etwas weiter unten blättern.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!