Micron Lenker einbauen. Hilfe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    ich bin soeben stolzer Besitzer einer 1100er geworden. Von einem Top Mann von einem anderen Forum bin ich auf Eure Séite verwiesen worden. Echt stark hier. Nun aber mein Problem. Ich will den Lenker wechseln auf einen Micron. Wer kann mir diesen Umbau im Raum Frankfurt durchführen und was muss ich besorgen. Der Umbau müßte so im Mai ausgeführt werden. Wann im Mai ist mir egal. Ferner suche ich noch einen Satz Speichenfelgen; aber nicht die Originalen, sondern die "Dicken"
    Im voraus vielen Dank


    Gruß


    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von kawakarl ()

  • Hallo Kerstin


    willkommen bei der IG Zephyr! :)


    Im Raum Frankfurt ist Catweazle alias Christian Dein Ansprechpartner.
    Siehe auch die Rubrik Stammtisch Rhein Main:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=62


    Ist Dein Lenker ein MSB 10 ? Wenn ja benötigst Du vorerst nur eine längere Brems/Kupplungsleitung. Aber das können Dir die 11er Treiber sicher besser erläutern ;D. Die Kabelstränge und Gaszüge, kannst Du auch hinter der Gabelbrücke verlegen. Die Länge reicht.

  • Zitat


    Die Kabelstränge und Gaszüge, kannst Du auch hinter der Gabelbrücke verlegen. Die Länge reicht.


    Schön ist das aber nicht. Lieber gleich auch längere Gaszüge besorgen, ist um einiges eleganter. Die Kabel hab' ich an meiner 750er etwas 'gezogen' (eventuell Kabelbinder unterm Tank, am Rahmen abknipsen), so dass sie auch noch durch die Gabel passten.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Wolf, da hast Du sicher recht.


    Das kostet dann mal schnell 60 Euro für die Züge, plus 2-3 Stunden Arbeit für den Vergaser Aus/Einbau nur um die Züge einhängen zu können.
    Ich hatte mir das solange aufgespart, bis die Vergaser eh rausmußten und dann gleich mit erledigt.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber wer kann mir das teil einbauen?

  • Sorry Hans-Dieter...die Versager brauchst Du nicht ausbauen unter normalen Umständen. Ist zwar kniffelig für Wurstfinger, aber es geht dennoch... ;)
    @Catweazle...Deine Fingerfertigkeit aus dem frankf. Raum ist gefragt... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Ich wollte den Vergaser bei Marias kürzlich erstandener 750er auch ausbauen als ich ihren Z-Lenker montiert habe (bei meiner mach ich das mittlerweile in 'ner halben Stunde (aus- und einbauen)), Maria aber meinte, lass mich mal. Und siehe da... Ratz fatz auch ohne Ausbau eingehängt... :o Wie Stefano schon schrieb, ist eben nichts für Wurstfinger ;)
    Wie das bei der 11er aussieht kann ich allerdings nicht sagen.


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Zitat


    Wie das bei der 11er aussieht kann ich allerdings nicht sagen.


    Es gibt gekröpfte Spitzzangen!


    Oder im speziellen Fall ( Stefano ) junge Töchter- deren Hände normalerweise- Schönes- Wetter- Gebetsteppiche- knüpfen ;D ;D ;D

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Von wegen Jochen...beim Versuch meine Tochter auszubeuten
    würde ich mir erheblichen Ärger einfangen. Muß ich Dich an Deine nette vorpubertierende Kleine erst erinnern ? Und...alles wird noch schlimmer mit zunehmendem Alter.. ;) ;D
    Nee wirklich, das geht an der 750er, Gaswelle auf Vollgasposition feststellen..z.B. mit Schraubendreher, Gaszüge von ruhiger Hand einhängen, mit einem Schraubendreher etwas nachhelfen um sie in die Führungen einzulegen...fertig.
    Ich werde die Vergaser nur noch ausbauen wenn's sich für andere Arbeiten nicht vermeiden lässt. Diese Arbeit zur Winterzeit mit zähen Gummis..hat mich mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen lassen... ;)
    Bei der 11er ist es etwas einfacher...zugegeben...
    Joc hen...wehe es regnet heute bei unserer geplanten Fahrt.
    Dann such schonmal Baumwolltücher für die Vollpflege meines Moppets zusammen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • stimmt bei der 11er gehts auch OHNE ausbau
    nehm dazu nen LANGEN Vergaserschraubenzieher zum Nippel aus und einhängen mußt nur oben auch aushängen

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure große Anteilnahme. Nur leider weiss ich jetzt immer noch nicht, wer mir dass Teil montieren kann. Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß


    Kerstin

  • Tja Jerstin...wenn sich hier keiner aus dem Rhein/Main-Gebiet meldet mußt Du vielleicht doch den Zweiradschrauber um die Ecke in Anspruch nehmen. vielleicht lässt sich ja ein guter Kurs ausfeilschen wenn Du die Teile bei ihm kaufst...sozusagen all inclusiv... ;)

  • Hallo Stefano,


    erst einmal heisse ich Kerstin und nicht Jerstin. Zweitens. Kein Händler bei mir in der Ecke traut sich diesen Umbau zu. Ich will ja bezahlen !!!!!!!!Wenn mir hier von den vielen angeblichen Fachmännern keiner helfen will, dann soll er's halt bleiben lassen. Das Forum wurde mir wärmstens empfohlen, aber bis jetzt wir hier nur herumdiskutiert wie man es machen könnte. Theoretiker kenne ich selber genug. Dann lasse ich es halt bleiben. Diskutiert halt weiter nur herum. Das ist kein Forum sondern eine Theoretiker Ecke. Männer halt. Ich verkaufe diese Scheisskiste morgen und lege mir ein gescheites Motorrad zu. Bei diesem Scheissbock wird immer nur herumgelabert was man alles machen könnte und muss. Ich hab die Schnauze voll. So jetzt könnt ihr wieder alle darüber stundenlang herumreden.


    Auf Wiedersehen

    Einmal editiert, zuletzt von kawakarl ()

  • Das war aber jetzt starker Tobak ;)


    Liebe Kerstin,


    hast du mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder, der des Schraubens mächtig ist 24 Stunden online ist und dann auch noch in deiner Gegend wohnt. Also etwas Geduld solltest du nach 4 Tagen haben und nicht gleich deinen Frust an diesem Forum auslassen. Hier geht es in erster Linie um Erfahrungsaustausch (und der ist erstklassig) und nicht um eine Jobbörse.


    Zu deinem Anliegen selbst: Lenker austauschen ist eine recht harmlose Geschichte, Bremsleitungen wechseln mach ich z.B. NIE für Andere, obwohl ich, und das können hier einige bestätigen, mit unseren 4 Maschienen zu den "Vielschraubern" gehöre. Aber ich betreibe keine Werkstatt, bin kein gelernter Mechaniker und übernehme in Sachen Bremse nur Verantwortung für mich bzw. uns selbst. Ich denke, dass einige andere genauso denken werden. Aber wieso sollte eine Fachwerkstatt in deiner Gegend das nicht erledigen können? Hiesige Werkstätten freuen sich über solche zusätzlichen Arbeiten. Oder hast du sie auch schon so wie hier im Forum angeblökt?

  • Hi Kerstin,


    meinst Du nicht, dass es Zeit für eine Entschuldigung ist?


    Als ich Dich vor einigen Tagen an dieses Forum verwies, war von möglicher Hilfestellung für Dich die Rede, nicht von kolerischem, schon als Beleidigung zu bezeichnendem Rumgeblöke deinerseits.


    Anscheinend hast Du vergessen, dass Du etwas von den Leuten hier möchtest und nicht umgekehrt.


    Bevor Du Dich hier nicht eines vernünftigen Kommunikationstons bedienst, wirst Du wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten können, bis auch nur einer einen Finger krumm machen wird.


    Dass sich bis dato niemand aus Deiner Region gemeldet hat, könnte durchaus mehrere Gründe haben. Schon mal darüber nachgedacht, dass zur Zeit Osterferien sind?


    Tschöö
    Frank


    PS: Falls Du der kultivierten Umgangsformen nicht mächtig sein solltest, lass lieber Deinen Mann für Dich hier posten, der kann es. Mit dem habe ich mich in der letzten Woche sehr gut am Telefon unterhalten.


    PS 2:


    Zitat

    Das ist kein Forum sondern eine Theoretiker Ecke. Männer halt.


    Falls Dir Männer als Ansprechpartner nicht zusagen, kannst Du es ja mal hier versuchen. ;D


    Klickst Du hier -> Frauen aller Länder vereinigt Euch !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

  • Hallo!
    Normalerweise sage ich zu solchen Themen nix,------------


    aber wenn Sie so schnell aufgibt, und wenn Sie sauer wird das Sie nicht SOFORT Support bekommt und dann noch Ihre Mühle verkaufen will !!


    Ist Sie glaub ich nicht der richtige Typ für so ein Motorrad und für diese Gemeinschaft !!
    I´s Echt Schade, vieleicht ist Sie ja doch eine ganz liebe.Wir werden es warscheinlich nie erfahren!!!


    MfG
    Hotte

  • Zitat

    Ich verkaufe diese Sch*sskiste morgen und lege mir ein gescheites Motorrad zu.

    Wegen dem Micron ;D


    Raum Frankfurt das passt zwar, einen Micron habe ich auch dran, aber von der 1100er da habe ich wirklich keinerlei Ahnung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • @kkawa
    der einzige Unterschied zur 750er is die Kupplungsleitung
    @Kerstin
    das is doch jetzt ein scherz oder is das wirklich Lebenswichtig daß das nicht bis NACH den Ferien warten kann?
    mit dieser Einstellung wirst aber in jedem Forum abblitzen
    komm mit deiner Dicken und den Teilen nach München und die sache is in ner halben Stunde erledigt

  • Kein Mensch hat behauptet, dass ich nicht bis nach Ostern warten kann. Nur als ich meine Anfrage hier reingesetzt habe, wurde nur darüber geredet was und wie man das machen kann. Keiner hat auch nur andeutungsweise einen Termin gemacht. Ich hatte irgendewann im Mai geschrieben . Sind da noch Osterferien !!!!!! Jetzt, nachdem ich mal etwas geschimpft hatte, kommen die großen Echos. Komisch. Sind doch alle in den Osterferien. Dafür ist mein Artikel aber lebhaft diskutiert worden. Für sinnlose Antworten habt ihr aber anscheinend doch noch Zeit. da fehlen mir die Worte. Ganz abgesehen von der felgenanfrage. Nichts, rein gar nichts. Wirklich super. Da würde ich mich an Eurer Stelle einmal fragen, wofür ihr überhaupt Hilfe anbietet. Ich bin jetzt schon ganz gespannt wieviel Zeit ihr Euch für die Antworten hier im Forum nehmt. Addiert man das ganze Geplänkel hier zusammen, könnte man wahrscheinlich schon 10 Lenker montiert haben. Frohe Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von kawakarl ()

  • @ Kerstin Kawakarl


    Netter Schreibstiel ! :(


    Gehst Du mit deinen Mitmenschen immmer so um? >:(


    Möglicherweise hast Du die gleiche Tonlage bei deinen Händlern um die Ecke angeschlagen!


    Ahhhh, sicher hast Du hier nur mal Checken wollen, wie die Leute hier im Forum auf Zickenalarm reagieren. ;)

    Wie Du siehst, hier gibt es [glow=red,2,300]Nur Nette Leute.[/glow]


    Nochwas! Bis Mai is ja auch nochn bisle Zeit gell! ::)


    Wie der Schwabe sagt! Nomol it Hudle ! ;D

    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!