Tacho geht nicht!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus!


    Ich hab ein Problem mit meinem Tacho. Er geht nimmer, nicht das jeh draufgeschaut hätte ;D aber der Tüv Steht diesen Sommer an.
    Das Problem muss unten an der Felge liegen denn wenn ich an der Welle drehen bewegt sich der Zeiger oben. Was könnte das sein und was kostet es? Will es nicht schon wieder in die Werkstatt bringen.
    Danke schon mal für die Hilfe. Schöne Grüßchen und viel Spaß beim Fahren bei dem schönen Wetter.


    Grüßchen MAnuel

  • @Batzen. Mach mal das Rad raus und schau dir die Tachoschnecke genauer an.Sind die zwei Nasen noch dran ? Wenn ja dann dreh sie mal und schau in die Öffnung in die die Welle geschraubt wird.Dreht sich da was ? Für Teile wendest du dich an unseren Uwe ( Zephyr Depot)
    Klickst du hier : http://www.zephyr-depot.de/
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Warum das Rad ausbauen ?
    Tachowelle aus dem Tacho rausdrehen und am Rad drehen.
    Die Welle muss nun drehen, ansonsten ist die Welle platt oder der Antrieb, so wie Du beschrieben hast.


    War das Rad schon draußen und der Tacho geht nach dem Einbau nicht mehr, ist der Antrieb falsch eingebaut und durch das Festziehen der Achsmutter wahrscheinlich schon gehimmelt.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!