Bremssattelfarbe C4 750 C3

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da meine Bremssättel schon etwas mitgenommen sind, suche ich die Farbe ??? um diese auszubessern.
    Wer kann mir weiterhelfen!?

  • Hi,
    normalerweise soll man ja spezielle Farbe nehmen, die Hitze- und vor allem Bremsflüssigkeitsfest ist.
    Normaler Autolack tuts aber genausogut. Der macht bis 180° alles mit, nur die Bremsflüssigkeit kann er nicht über längere Dauer ab.
    Wenn deine Bremse aber nicht undicht ist (was sie ja nciht sein sollte) und du nicht dauernd mit Bremsflüssigkeit rumsaust, kannst du beruhigt Autolack nehmen. Bin 3 Jahre ohne Probleme damit rumgefahren (u.a. 3 Bremsflüssigkeitswechesl) und ist immer noch gut. Wenn mal Flüssigkeit daneben geht, einfach abwischen und gut, sollte halt nur nicht mehrere Stunden auf dem Lack bleiben.

  • Hallo,
    Hab meine mit Hammerit Farbe aus dem Baumarkt gemacht und funktioniert bis jetzt gut aber kann capt.K. ansonsten nur beipflichten und Versuch macht kluch. Viel Spass.

  • Hammerit?
    Das is doch die Werbung wo die
    Eierfeile mit dem 8x4 Lenker baden geht :D
    Hätte er die nur vorher damit eingepinselt 8)

  • Hallo,


    Ich würde da so spontan an Bremssattellack denken. Gibt es z.Bsp. bei ATU oder vielen anderen gut sortierten Autozubehör-Dealern in Spraydosen. Teilweise sogar im Baumarkt. Ist halt nur etwas in der Farbauswahl eingeschränkt. :(


    Ansonsten ist aber die Autolack-Version wie beschrieben auch machbar, wenn man wie erwähnt die Bremsflüssigkeit nicht für längere Zeit drauf lässt und nicht mit schleifender Bremse durch die Alpen gurkt bis der Sattel glüht ;D.

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen, habe meine Bremssättel schon vor zwei Jahren mit Autolack lackiert und es hält bis heute optimal aber man muß halt darauf achten daß keine Bremsflüssigkeit drüber läuft.



    Gruß, Duke ;)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi,
    also Autolack macht bis ca. 200 Grad problemlos mit.
    So heiß hab ich meine Bremsen noch nie gefahren.
    Da musst du wohl schon ein paarmal hin und zurück über die Alpen, um so heiße Bremssättel zu bekommen. ;D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!