Toleranzen Speichenfelgen 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich glaube, ich muss die meinen jetzt wirklich nachzentrieren lassen. Reifen vorn ist rund und tiptop gewuchtet. Auf dem Wuchtgerät ist ein Höhenschlag zu erkennen gewesen. D5abei hat die Felge nie ein Schlagloch oder Kantstein gesehen.
    Normalerweise sollte er nicht spürbar sein, aber mit dem Mez. Z4 (0° Karkasse) ist er glasklar zwischen 60 und 80kmh da, darüber ist allerdings nichts mehr zu spüren.


    Hat jemand verlässliche Daten zu den Toleranzen ?


    Danke !


    Gruss
    Bernd

  • Hat denn keiner ne Ahnung ... oder sind alle im Osterurlaub ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd - Hamburg ()

  • Laut Haynes Reparaturbuch:


    Maximaler Verzug (vorne und hinten)


    Seitenschlag 0,5mm
    Höhenschlag 0,8mm


    Das Drama mit dem Höhenschlag kenn ich auch...liegt oftmals an der weniger guten Verarbeitung der Felge ab Hersteller >:(
    Neu Einspeichen oder Nachspannen könnte Abhilfe schaffen,muß aber nicht unbedigt zum erhoften Erfolg führen... :-\

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Moin Bernd,


    berichte mal, wenn fertich.


    Mein Hinterrad eiert optisch auch ganz schön. Hat Meister Schlepps mal was übern Preis fürs zentrieren verlautbart ?


    Kommst Du Freitag zum Stammtisch, dann können wir das ja noch mal bekakeln?


    Carsten

  • Leider kann ich am Freitag nicht.
    Meister Schlepps hab ich schon kontaktet, der kann die Pellen nicht runterpopeln ... so'n Sche**s.


    Hab aber noch eine 2. Adresse mit komplettem Fullfillment:
    http://www.treiber-hamburg.de/


    Da das WE mit nettem Wetter winkt, muss ich noch zum Zollenspieker, biste auch da ? Also Ausbau erst am Sonntag Abend.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!