auch fertig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @alle. Könnt ihr Bigfoot glauben.Ich hab auch ne 4in1-Dyno Jet und nen K&N drin und brauch auch unter 6 Liter.Nein ich schibe sie nicht"!


    Bigfoot. Manfred warte noch mit dem Prüfstand bis deine Reifen(der Hintere)am Ende ist.Nach Prüfstandsläufen würde ich dir dringends davon abraten das Teil weiter zu verwenden.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    @ bigfoot:
    bist Du Dir wirklich sicher, dass es keine Gruppe von 50-er Rollern war, mit denen Du unterwegs warst?..., ich meine ja nur...., so von wegen im Standgas hinterherrollern *fg*
    kann ehrlichgesagt auch kaum glauben, dass mit den Dyno´s (bei mehr Durchlauf durch die Düsen bei höhergehängter Düsen-"Naddel") die Verbrauchswerte zurückgehen :o


    Ich verbitte mir das.. ich war nämlich auch dabei.. Wir waren unterwegs mit: ZRX1100, H***a CB750, Yamaha Fazer, FZR600 und ein wenig kleinkram..

  • Die Einbaulage der Federn ist hersteller-und bauartbedingt.

  • Tja so wird es sein.


    Meine Wilbersfedern sind gerade anders herum eingebaut. Enge Wicklungen oben und da steht dann die Beschreibung drauf.


    Hängt bestimmt mit dem Gewicht der Elfer zusammen, dass die Federn anders herum sind ;D ;D ;D
    und verschwind unter dem Tisch ;) ;) ;)

  • also mehr als 7ltr. hab ich vorher auch nicht oft gehabt
    und wer schon mal bei ner Gruppe den LUMPENSAMMLER gemacht hat der weis das man da ne flottere gangart hinlegen muß
    EARL ok werd ich machen und hinterher noch die ersten Burnout versuche ;)

  • @ Bigfoot & Schrei-Pfähler:
    wollte mit meiner vielleicht etwas "zu spitz geratenen Bemerkung" bzgl. der "Roller-Reisegruppe" natürlich keinem auf den Zehenspitzen herumturnen ;)
    aber unter 6 1/2 Litern komm´ich nie weg - ganz egal, wie ich fahre.
    und da ich bis letztes Jahr noch in erster Linie mit Fire-Blöd-Fahrern und ähnlich gelagerten Konsorten unterwegs war, waren da auch mal (selbst auf Landstrasse - ok....Temp lag immer bei so zwischen 80 und 130 bis) ruckizucki so gute 10 Liter/100 km angesagt.


    Wenn ich als mal "auf die Schnelle" zu Bekannten von MA nach FfM über die Dosenbahn geballert bin (so zwischen 170 und 200 - wie´s halt der Verkehr zuliess), dann kam ich tatsächlich schon auf deutlich über 13 Liter raus..... und das tut am Geldbeutel echt weh :-))


    mir ist schon klar, dass man - wenn man als "Schlusslicht" hintenrumturnt- ab und zu schon mal gewaltig sprinten muss, um wieder an die Gruppe aufzuschliessen ;)
    Gerade deshalb wundere ich mich ja dermassen über die von Bigfoot angegebenen Werte.
    Werde demnächst wohl mal die Versagersynchro checken, wenn sie beim Ventile-einstellen war.....vielleicht bringt das ihren Durst wieder in vernünftige Bahnen.
    Aber nun erstmal danke für den Hinweis, dass man dieses versoffene Luder auch bissi sparsamer triggern kann!
    :D

  • Hallo zusammen,


    habe mit der originalen auch in etwa den Verbrauch wie Rene und Jerry27.


    Theoretisch schwer nachzuvollziehen das ein stimmendes Gemisch
    durch mehr Luftdurchsatz (K+N) und weniger Benzinverbrauch (Dynajet) danach wieder stimmen soll.


    Aber praktisch ein Grund mehr endlich Dynajet und K+N einzubauen. ;D

  • ;D
    Hallo Leutz, ich fahre zwar keine 11er, habe mich aber für eine Interessiert.
    Bis mein kawa-Dealer mir gesagt hat das die wenigsten Fahrer unter 7,5-8Liter kommen aufer Landstraße.
    Autobahn 12-14Liter sind angeblich auch nicht ganz unrealistisch.
    Außerdem sagte ein Bekannter der nach der 11er eine ZRX1100 gekauft hat:"Boah, mein neues Moped braucht glatt 1,5Liter weniger!!"
    Nach den Aussagen habe ichs dann gelassen.
    Wenn nun aber ein Dynojet-Kit hilft!? Grübel,Grübel.
    Rainer

  • @ krokodil


    Ich wette, Dein Kawa- Dealer hat Dir dann zu einem neuen Motorrad geraten, zufällig hat er auch noch eins da gehabt und ne günstige Finanzierung gabs dazu? ;D ;D ;D ;D ;D

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • @krokodil
    kann ich nicht ganz nachvollziehen,ich fahr meine 11er auch mit (ab) 6,3l wenns langsam sei soll.Mit ordentlich Speed so um 9-10 Liter,das mit K+N bei org.Bedüsung...

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • äaaaahömmmmm......
    vielleicht sollte ich mal dazu sagen, dass wenn ich von flotter Fahrweise (Landstrassenverbrauch so um die 8 bis 10 Liter) spreche meine, dass ein Hinterreifen dann (zumindest bei mir) kaum länger hält als max 3000 bis 3500 km.


    bin schon mit Leuten gefahren, die (gemäss ihrer Aussage) RELATIV schnell fahren.... und hatte vorher Bedenken, dass ich nicht mithalten kann (da ich nach meiner Ansicht RELATIV langsam fahre).... dabei musste ich feststellen, dass ich relativ gut mithalten konnte, um nicht zu sagen, ab und an bissi gelangweilt auf´m Mopped rumturnte, da sie in meinen Augen relativ bummelten *ggggg*


    wie sagte schon Einstein:
    Alles ist relativ........ (es es kommt nur auf die Bezugsgrössen an) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von guckie60 ()

  • Hallo zusammen,


    hab mal in meinen Beständen recherchiert und folgendes ausgegraben.
    Motorrad bestätigt in der Ausgabe 23/1999 die Meinung von Earl und Bigfoot das es möglich ist mit Dynojet den Verbrauch geringfügig zu senken. Allerdings nur wenn man nicht allzu lustvoll am Hahn dreht.
    Eine Legalisierung des Dynojets beim Tüv hält Motorrad für nicht möglich.


    Hier der Link zum Nachlesen.


    http://www.motorradonline.de/d/102530?template=d_mrd_te_artikel_index&_rubrik=4174&title=Motorräder&_back_url=%2Fmrd%2Ftest%2F%3Fsv%5Bmrd_archiv_rubrik%5D%3D4174%26title%3DMotorr%E4der%26skip%3D1740

  • Hallo zusammen,


    betreffend der Diskussion über die Einbaulage progressiver Hinderradfedern.


    Habe gerade im Motorrad einen kurzen Artikel bezüglich progressiver
    Gabelfedern gelesen. Ich denke das Fazit lässt sich auch nach hinten übertragen.


    Zitat: "Die Einbaurichtung progressiver Federn wird so gewählt, dass die engen Wicklungen oben liegen. Das hat keinerlei Auswirkung auf das Federverhalten, reduziert jedoch die ungefederten Massen."

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

  • vorausgesetzt der Hersteller schreibt das nicht andersrum vor siehe HyperPro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!