BT50 auf 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich habe mir eine 1100 zugelegt. Sie ist auf Phoenix Speichenräder umgebaut. Vorne ist ein BT50 120/70ZR17, hinten ein BT50 180/55ZR17 aufgezogen. Bisher fuhr ich eine Zephyr 750 mit BT020 mit der ich sehr zufrieden war. Kann mir einer was über den BT 50 sagen.
    Ansonsten erstmal frohe Ostern.
    Gruss Manni.

  • Hi Manni. Den BT50 kannst du vergessen da er ausgelaufen ist bei Bridgestone.Der Ersatz dafür wäre BT 010,014,020
    Den BT020 kennst du ja schon. Ansonsten kann ich dir noch den Metzeler Roadtec Z6 empfehlen.Ich selber fahr ihn auch als 180er und finde ihn im Vergleich zum BT020 noch Handlicher und besser bei Nässe und den weißen Fahrbahnmarkierungen. Bei Umbereifung solltest du aber erstmal mit Phoenix sprechen ob sie da noch weitere Reifen freigeben oder ob es eben nur über Einzelabnahme mittels techn. Datenblatt vom Reifenhersteller geht.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Danke für die schnelle Antwort, EARL.
    Die Reifen stammen noch von dem Vorbesitzer. Sie sind von 2003 aber haben noch nichts gelaufen.
    Es wäre eigentlich zu schade, sie schon runter zu schmeissen. Ich habe die 1100 noch nicht angemeldet, also auch nur ein kleineres Stück gefahren. Habe aber schon gemerkt, dass die 1100 lange nicht so handlich (Gewicht oder Reifen) wie die 750 ist.
    Gruss Manni.

  • @Baumi. Klar ist sie nicht so Handlich wie die 750er.Ist halt auch die dicke Berta :D Nach einwenig Übung geht das aber genauso.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!