Kaltstart

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Alle
    Fahre eine 750`ziger Bj93 und habe folgendes Problem,hatte letztes Jahr einen verrosteten Tank und das ganze drum herum.
    Im Januar habe ich den tank neu versiegelt, Vergaser im Ultraschallbad,neuen Benzinschlauch und die Röhrchen wieder auf den Hahn befestigt. Selbstverständlich die Vergaser synchronisiert.Müsste eigentlich alles passen da mir der Händler meines vertrauens dabei geholfen hat.Sie springt auch sofort an aber der Choke lässt sich sehr schwer dosieren, solange der
    Choke gezogen ist nimmt sie auch kein Gas an also muss ich sie dann ca. mit 2000 -3000 erst mal laufen lassen bis ich den Choke rausnehmen kann und dann läuft sie Super im Stand mehr kann ich no net sagen da ich no net fahren darf.Früher dagegen konnte ich mit gezogenem Choke losfahren und ihn dann rausnehmen wenn ich einige 100 meter gefahren bin.
    Könnte das an dem anderen Auspuff liegen den ich montiert habe? Ach übrigends das mit der falschluft hatten wir auch probiert mit einsrühen und so.
    Wäre nett wenn einer noch ein paar Tipps für mich hätte da ich doch am Freitag unbedingt fahren will 1.APRILL

  • Hi Wolfen,
    schau mal wenn Du den Choke ziehst ob er am Vergaser auch voll ausgerückt wird ?
    Prüfst Du indem der Choke voll gezogen wird und dann mit dem Daumen auf das Gestänge drücken. Wenn es sich bewegt den Zug etwas nachstellen.
    Evtl liegt es daran. ???

  • Hallo
    Danke für den Tipp der Choke rückt voll aus. Nachdem ich jetzt fast das ganze forum gelesen habe, hab ich glaub ich den fehler gefunden das zweigeteilte Lufi gehäuse war nich richtig zusammen gesteckt (also doch falschluft) na ja Hobby schrauber halt. Jetzt kann mann ihn wenigstens wieder "einigermasen" dosieren aber gas nimmt sie trotzdem bei gezogenem Choke keins an.

  • Hi Wolfen,
    schön dass Du den Fehler gefunden hast.
    Also unser Mädels sind ja was den Kaltstart betrifft ja ein wenig heikel. Ich geb meiner immer so 3-4 Gedenkminuten bevor die Jagd losgeht ;).
    Die Zeit reicht gerade um sich den Helm und Handschuhe anzuziehen, sowie die wichtigen Körperteile auf korrekten Sitz zu überprüfen ;)
    Viel Spass !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!