Tacho total zerfetzt! Was nun?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, meine Zephyr 1100 ist mit geringer Geschwindigkeit auf den Bordstein geknallt. Dabei ist die komplette Tachoeinheit zerfetzt worden.
    Ich brauche also alles neu bzw. im Tausch. Was für Alternativen gibt es dazu (Umbauten, passt was von anderen Modellen)?


    Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?


    Gruß Markus.

  • ohoh
    also gebraucht kriegst die Originalen nicht unter 300.-€
    alternative sind zubehör vom Louis oder HG
    was auch paßt (mit Original Halter) sind die von der 1200er Bandit bis Bj.2000 kosten die Hälfte
    oder welche von der 750er

  • Hi, danke für Eure Tipps.


    Nein mir ist zu Glück nichts passiert.


    Bigfoot,
    habe einen im Internet gefunden von einer 1200er-Bandit Kult 12, Bj. 2000. Der müsste doch passen? Oder gibts im Jahr 2000 einen Modellwechsel, wo man drauf achten muss?



    Gruß Markus.

  • Hi @ Hans-Dieter,


    aber der ist von einer 750er, ich habe aber ne 1100er. Wenn ich nicht irre hat die 750er ein kl. Vorderrad und dann stimmt der Tacho doch nicht oder??


    ???Oder kann man da was machen? ???


    Gruß Markus.

  • das macht nix solange der K-Wert von 1,4 stimmt

  • aha, das wusst ich noch nicht.


    Heisst das jetzt, dass alle 750er einen K-Wert von 1,4 haben?
    Wenn nein, wo finde ich den? Steht der am Tacho aussen drauf?


    Gruß Markus.

  • eigentlich hat jeder MODERNE Tacho nen K-Wert von 1,4

  • Hi @ Jochen,


    erreicht man den Werner Zakrzowski auch anders als über E-mail? Denn hier hat er sich noch nicht gemeldet und ich bräuchte eine Antwort bevor die andere Auktion abläuft...


    Gruß Markus.

  • Oh sorry! jetzt, da ich nochmals besser gelesen hab, hab ich gesehen, dass es die Tel. per PN gibt.


    Gruß Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!