Original Tüten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moinsen.
    Mir ist meine Original-Auspuffanlage zu laut geworden. :-[
    Irgendwas wurde daran verändert. 3 Riesenlöcher dahinter keine Wolle. und davor ist soone selbstgeschnittene Weißblechscheibe vor die Endkappen gelegt. Die brummt zwischen 3000-4000 U/min das der Helm vibriert.
    Hat jemand ne Lösung oder ne leise Anlage/Töpfe die er nicht mehr benötigt?
    Gruss
    Alwi

  • Poste doch mal ein Bild. Dann kann dir am ehesten geholfen werden. Wolle ist eh keine drin. Die Zephyrpötte sind keine Absobationsdämper...


    Und die Löche kann man ja vielleicht zuschweißen.


    Also:
    Bild her! ;)

  • Das ging ja fix1


    Und diese runde Blech auf dem ersten Foto reicht nicht aus, um die Löcher zu genüge zu verschließen?!

  • Also nach nochmaligen hingucken sieht mir das alles nicht mehr original aus. Es sieht aus, als wäre die komplette hintere Platte samt Rohr neu eingeschweißt worden.


    Welche Nummer steht eigentlich auf den Dämpfer?
    Sind das die neuen langen oder die alten kurzen Dämpfer?!

  • Entschuldige, war die ganze Zeit gedanklich bei der 750er ::) :-[
    Also ich würde die Löcher zuschweißen.


    Aber da sollten mal die 11er Treiber was zu sagen...

  • Gute gebrauchte holen ( so teuer sind die nicht ) und die Krawalltüten verkaufen.


    Der Vermerk " soundoptimiert " bringt zusätzlich mindestens 20€


    egal, wie Du das sonst hinbastelst- illegal bleiben sie trotzdem!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Schaut so aus als wären die Schalldämpfer mal ganz raus gewesen...der Eindichtung nach zu urteilen. Vielleicht auch mal von hinten schauen was daran gesäbelt wurde. Ist alles ok, dann auf jedenfall zuschweissen, dann ist es wieder dicht...und die Dichtmasse für Ofenrohre nicht vergessen, zum Dichten der Aussenränder... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Das kleine Blech könnte man doch bestimmt ganz einfach quer über die großen Löcher mit einer Nietzange festmachen, dann ein bisschen Dichtmasse auf den Rest und die Deckel hinten drauf. Ist nur so eine Idee, könnte aber gehen. :D
    Oder halt ein neues rundes Blech schneiden und mit einer Nietzange festmachen, unter dem Deckel sieht man das nachher eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Wurde die Auspuffanlage während der Bauzeit verändert oder passen alle Töpfe an jeden Krümmer?
    ...und mit wieviel Teuronen muss man für 2 Töpkes rechnen?
    Gruss
    Alwi

    Einmal editiert, zuletzt von Alwi ()

  • Ich "mußte" vor ein paar Monaten welche bei e-bay ersteigern- für 1€- wollte sonst keiner ;D ;D


    Alle Töpfe der 11er passen an alle Krümmer, da war keine Änderung, allerdings sind die Töpfe der zweiten Serie ( z.B. die Speichenrad 11er ) noch zugestopfter als die der ersten Serie.


    Solltest also schon darauf achten, daß die Aluabschlußkappe dran ist, die zweite Serie hat Blechdeckel.


    Und wieder unser Allgemeintip:


    Uwe fragen!


    http://www.zephyr-depot.de

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Zitat


    Ich "mußte" vor ein paar Monaten welche bei e-bay ersteigern- für 1€- wollte sonst keiner ;D ;D


    ... und jetzt liegen Sie bei Dir rum und wollen unbedingt an mich versendet werden. Dann hilf Ihnen doch.... ;D


    Gruss
    Alwi

    Einmal editiert, zuletzt von Alwi ()

  • Hallo !


    Ich habe noch zwei neue Auspufftöpfe für die 1100 er
    zu verkaufen. Bei einer Abschlusskappe ist innen ein
    Alusteg (von dreien) abgebrochen.
    Preisvorstellung 150,00 €.


    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!