Steckdose für PDA/Handy

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    hat hier jemand Erfahrungen mit Einbau einer Steckdose an einer Zephyr 750 (o.a.) für den Anschluß eines PDA (Navigationsgerät) oder ein Handy-Ladekabel?
    Wenn ja, welche Hardware wurde verwendet, und an welcher Stelle wurde der Anschluss eingebaut.


    Gruß
    Ralph

  • Ich hatte mir im letzten Winter für das Laden meiner Akkus der Digitalkamera eine Autosteckdose unter die Sitzbank montiert und bis heut da gelassen. Ist recht praktisch und gut für alle möglichen Geräte zu verwenden.
    Habe dafür eine Standard-Verlängerung für einen Zigarettenanzünder genommen (gibt es im Baumarkt oder KFZ-Zubehör) Stecker abgeschnippelt, Ösen angelötet und das ganze direkt an die Batterie geklemmt. Steckdose mit zwei dicken Kabelbindern am Rahmen befestigt, natürlich das ganze noch mit einer Schmelzsicherung abgesichert... fertig ! :P


    Passt ,wackelt nicht und ist warm und trocken....was will man mehr !?


    Gruss
    Tommy


    (Kabel bekommt man auch mit Klemmen / Siehe Bild )

  • Zitat

    Kabel bekommt man auch mit Klemmen / Siehe Bild


    Da stellen sich bei mir die Nackenhaare senkrecht :o


    Eine Fahrzeugbatterie ist doch keine Mignon für 'ne Taschenlampe. Das ist eine absolute Notlösung, ohne Sicherung, und keinesfalls für den Fahrbetrieb geeignet. Kurzschluss-, Brand- und Explosionsgefahr sind sonst vorprogrammiert.

  • Das Bild ist doch nur ein Beispiel gewesen ! Das soll doch auch keiner so an die Batterie klemmen ! :o
    Habe meines natürlich mit vernünftigen Kabeln und Sicherung versehen. Hab ich doch auch ausdrücklich hingeschrieben... ABSICHERN und Ösen anlöten. !!! Das Bild sollte mehr als Info für die Steckdose dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • was mich hier interessieren würde hab auch PDA mit Navi hat da einer erfahrung ob dies funktioniert. denke das das diplay garnicht ablesbar sein wird weil viel zu hell wärend dem fahren. und knopf im ohr wird wohl etwas nervig sein.

  • Hallo Tommy,


    das deine eingebaute Ausführung o.k. ist hab ich auch nie bezweifelt, aber die Ausführung auf dem Foto könnte den einen oder anderen dazu verleiten, den "einfachen" Weg zu gehen.


    Also nix für ungut ;) ;D


    @ Toro


    Ich wollte demnächst mal den PDA in die Tasche stecken und nur mit Sprachansage testen. Das Mäusekino halte ich persönlich für ungeeignet, weil man dadurch übermäßig vom (über)lebenswichtigen Blick nach vorn abgelenkt wird.

  • Zitat


    ... denke das das diplay garnicht ablesbar sein wird weil viel zu hell wärend dem fahren ...


    Unter http://home.foni.net/~lorenz-haupt/ hat ein Motorradfahrer seine Lösung für ein PDA vorgestellt. Er hat sich aber einen m.E. sehr aufwendigen Sonnenschutz ausgedacht. Das wär mir dann zu voluminös. Ich denke, ich werde es nur mit Akustik ausprobieren.
    Ich werde mal Tommy's Tip als anregung nehmen. Natürlich nicht mit den Klemmen :-))


    Ralph

  • @Dieter


    Naja... hast ja nicht ganz unrecht. Wenn der eine oder andere das Foto sieht, kommt er eventuell doch auf dumme Gedanken. Man kann ja nie genau wissen ob sich nicht doch jemand das Dingen mit den Klemmen an die Batterie heftet und dann mit 150 durch die Gegend heizt und sich dann "brennend" freut, das sein Handy immer schön Saft hat. ;D ;)


    @Ralph


    Ich habe auch so´n PDA mit Navi aber würde da auch mehr auf den Ton Wert legen als auf´s Bild. ;)



    Gruss
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!