Digitalcockpit DET

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Männers,
    habe mir jetzt das Digitalcockpit DET (mit dem Gehäuse von RF Biketech) zugelegt.
    Hat schon jehmad Erfahrungen mit diesem Teil gemacht ?
    Die Montageanleitung sieht viel komplizierter aus,
    als erwartet (und vom Hersteller versprochen) >:( .


    Für Erfahrungsberichte jeder Art wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,


    habe bei mir das Det 100 verbaut.
    So schwer wie der Plan aussieht ist es nicht. Für die Kontrolleuchten einfach den richtigen Schaltplan raussuchen und die angegeben Farben für Öl, Neutral, Fernlicht und Blinker suchen und mit den des Det verbinden. Der Drehzahlmesser wird einfach an dem Geber der Zündspule angeklemmt. Dabei muß man aber aufpassen das man nicht das falsche Kalbel nihmt, es ist das "Schwarze" an der linken Zündspule. Den Geber für das Tacho einfach am Gabelholm befestigen(wobei man auf den Abstand zum Magneten achten sollte). Den Magneten an der Bremsscheibe festkleben(z.b. mit Sekundenkleber). Dann musst du noch den Radumfang eingeben den man entweder aus der Tabelle ablesen kann oder man mist ihn einfach aus.
    Ach was ich noch vergessen habe, du musst die Stromzufuhr noch anklemmen. Hier wieder aufgepasst das du das richtige Kabel nihmst(ich hatte das falsche Kabel genommen weil ich im falschen Schaltplan geschaut habe). Ich habe dann ein Ewigkeit gesucht woran es gelegen hat, dass sie nicht mehr richtig lief.


    Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen


    gruß mola

  • Hi Mola,
    danke für die Tips!
    Seit wann hast Du das Cockpit drauf? Auf dem Wernerrennen war es doch noch das Original, oder? Ich heiße im echten Leben übrigens Oli (Dunkelviolete 750er mit eckigem Scheinwerfer). Schönen Gruß auch von Cat.
    Ich hab das Cockpit bis jetzt nur ausgepackt. Morgen werde ich mir das Ganze mal näher anschaun. Wenns geschaft ist gibts auch Bilder.
    Hast Du das DET 100 einzeln drauf oder in einem Gehäuse? Ich bitte um Bilder ;)

  • Hi Ihr,
    zeigt doch mal nen Foto von dem Teil an euren Bikes.
    Gruß Michael

  • hallo oli & mic61


    beim wennerrennen hatte ich noch die orginalen instrumente drauf, das hat sich jetzt im winter geändert. hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem det 100. bin aber erst 800km gefahren. bilder kann ich erst heute abend oder morgen reinstellen, da ich noch in der uni sitze.
    also noch einen schönen gruß an cat und die restlich konsorten
    gruß mola




    .

  • hallo


    habe es heute endlich geschaft fotos vom det 100 zu machen.
    also hier sind sie!!!!

  • irgentwie geht es nicht die datei anzuhängen ??? ??? ???
    macht mich schlau und erzählt mir wie es geht!!! ;)

  • Sieht für meine Begriffe auch für 'n Naked Bike etwas zuu nackig aus... Aber Dir solls ja gefallen...


    Gruss aus HH, Wolf

  • Ich finds nicht schlecht. Bei mir dauert es wohl noch ein wenig. Ich muß erst noch einen Halter basteln.

  • Naja, wem`s gefällt...ist halt alles Geschmacksache... :-\


    Gruß Wolfgang

  • hm. das Motogadget gefällt natürlich erheblich besser. kostet dafür aber auch ein vielfaches des DETs und die Statuslämpchen kosten auch noch mal nen satten Aufpreis. ! :-\
    aber mit dem gehäuse von RF biste da fast schon in einer Liga..... oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • schaut gut aus das Teil
    ein Freund hat das selbe an ner alter Z verbaut aber hinter ner Verkleidung versteckt
    was kostet den das Ding ?

  • Zitat


    ein Freund hat das selbe an ner alter Z verbaut aber hinter ner Verkleidung versteckt
    was kostet den das Ding ?


    Warum versteckt einer ein so schönes Cockpit ?! Und überhaupt, Verkleidung auf ner Z ?! Naja, es gibt solche und solche ...



    Das gute Stück kostet leider insgesamt 398 Schleifen :(
    Ohne analogen Drehzahlmesser nen 100er weniger. Aber ich denke, der ist schon ein muß.
    Einen Halter für das Cockpit musst Du aber sebst bauen. Auf die Originalaufnahmen passt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!