Roadtec Z6

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe mir heute diesen Reifen besorgt, unbedecklichkeit bescheinigung für Zephyr 750 erhalten.


    Preis liegt etwa gleich mit dem BT 20 ich habe mit Montage 273,30 € für beide bezahlt.


    170/60ZR 17 TL 72 W Felge 5:00x17 = Montierbarkeitsbescheinigung erhalten


    120/70ZR 17 TL 58 W

  • Hallo,


    welche erfahrungen habt ihr mit dem Z6 gemacht?
    Seit ich den Z6 auf meiner 750er habe hab ich deutliches lenkerflattern bei ca. 80 km/h und ziemlich übles lenkerflattern bei 140 und mehr km/h.


    Liegt das an den Reifen, Reifendruck, Gabel, Lager????


    greetz mike

  • @Mike:
    Ich fahre jetzt auch seit knapp 3 Wochen die Z6, hab da aber andere Erfahrung gemacht.
    Wobei meine Kiste hier kein Vergleich ist, weil total umgebaut.Der Reifen an sich ist wahrscheinlich nicht das Problem.
    Der "optimale" Luftdruck für Dich und deinen Fahrstil, ist "Erfahrenssache".
    Jenachdem was deine Kiste schon gelaufen hat, könnten eher Lager oder Federelemente das Problem sein.
    Was hast du denn hinten für eine Reifengröße?
    Lenkopflager ok?
    Schwingenlager?
    Radlager?
    Simmerringe an Gabel dicht?
    Stoßdämpfer hinten gleich eingestellt?
    Luftdruck?
    Speichen oder Gußräder
    Letzte Frage: Rahmen nicht verzogen?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Mike.War das Flattern vorher auch schon mit dem alten Reifen ?????? Falls nicht und sonst alle erwähnten Möglichkeiten ausscheiden,kann es auch am Auswuchten liegen.
    Ich hab nun schon zig Roadtec auf die unterschiedlichsten Mopeds montiert und alle sind begeistert.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • :)
    Allso ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Reifen im Vergleich zu BT20 mit mehr Druck gefahren werden möchte.


    Ich fahre derzeit vorn 2,6
    und Hinten 2,9 bar


    Kam mir am Anfang viel vor. Werkstatt hatte mir fast 3,5 bar verpasst doch dann ist sie hinten sehr hart.
    Bin runter mit dem Druck doch dann war sie hinten sehr schwammig und bei dem hohen Luftdruck vorn hatte ich das gefühl das sie jeder Rille in der Fahrbahn nachfährt.
    jetzt ist gut.


    Also probier mal deinen "Druck" zu finden.



  • Es kann auch sein, dass der Vorderreifen nicht in Ordnung ist. Das kommt schon mal vor. Kannst Du nur feststellen, wenn Du einen neuen montierst.
    Eine Reklamation beim Reifenhändler kann auch erfolgreich sein. Evtl. mal mit dem Verdacht den Reifenhersteller anschreiben.

  • Also ich würde natürlich auch zuerst beim Händler reklamieren. Korrekter Einbau z.b. Rotationsrichtung, unwucht.

  • Kann jemand was zur Laufleistung des Z6 sagen? Tät mich mal interessieren...


    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!