Tankanzeige

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe mir meine C4 750 neu aufgebaut und dabei einen neuen Drezahlmesser mit Tankanzeige eingebaut weil der alte kaputt war. Nun funktioniert meine Tankanzeige nicht , der Geber ist in Ordnung, hat jemand eine Idee wie Ich die Tankanzeige zum leben erwecken kann ( Durchmessen !?)

  • Hi,
    falls Du das Problem noch nicht gelöst hast:
    Bei mir mir war der Widerstandsdraht der Tankanzeige abvibriert, ist wohl ein typisches Zephyr-Problem. Ich habe das Kunststoffgehäuse aufgesägt, den Draht wieder angelötet und das ganze mit etwas Heisskleber gegen die Vibrationen gesichert.
    Kann sein das Du mit einer regelbaren Spannungsquelle feststellen kannst ob es an der Anzeige liegt....


    MfG
    Dirk

  • Ja, dito.
    Bei mir war es das gleiche. musst du aber einiges beachten beim aufsägen...
    Hab ich aber schonmal ausführlich gepostet...

  • Dank Euch werde gleich mal drangehen und nachschauen


    immer wieder schön ein paar Tipps zu bekommen.


    Grüße Jochen

  • Zitat


    Ja, dito.
    Bei mir war es das gleiche. musst du aber einiges beachten beim aufsägen...
    Hab ich aber schonmal ausführlich gepostet...


    Wo denn!?
    Bei meiner zeigt die Anzeige nur "Halb voll" an, wenn ich den Tank bis Oberkante Unterlippe fülle... Woran kann das liegen!? Hakt der Schwimmer?


    Ich bin übrigens der "Neue", frischer Zephyr-Besitzer und werde euch ab sofort auf den Keks gehen... :)


    Gruß,
    Ich

  • Moin Nordmann,


    ich war mal so frei und hab das Echo deines Postings gelöscht, einmal reicht eigentlich, oder? ;)


    Zu deiner Tankanzeige: sowas passiert wenn der Tankgeber falschrum in den Tank eingesetzt wurde. Ich hab das auch schon fertig gekriegt ;D
    Der Schwimmer muß, wenn ich mich recht entsinne, nach hinten zeigen.


    Wenn das falsch war und der Schwimmer doch nach vorne zeigen muß: bitte korrigieren, ich kann mir das einfach nicht merken ;)



    BTW: wie nördlich ist ein Nordmann denn? Neugierige Grüße aus Marzipan-City :)

  • Sorry, wegen des Doppelpostings... Ich muss wohl mal mit dem Lötkolben an meinen IE ran. :-[


    Danke für den Tipp. Da werde ich mal auf die Schwimmerlage achten.


    Ich komme aus einem kleinen Kaff zwischen Hamburg und Bremen... Ist das nördlich genug, um als "Nordmann" durchzugehen!? :)

  • Biite, gern geschehen :)


    Wahrscheinlich hast du nach deinem ersten Posting auf "Aktualisieren" geklickt.


    Du bist zwar südlich von mir, aber das ist schon OK ;)
    Wir haben übrigens Freitag Stammtisch in Bergedorf. Näheres siehe unter Stammtische.


    Nochmal zum Tank: wenn du schon den Schwimmer ausbauen willst kannst du auch gleich den Benzinhahn ausbauen und die Filterröhrchen darauf kontrollieren. Sind es weniger als 2 liegt das fehlende bestimmt im Tank und kann nur durch die Öffnung für den Tankgeber rausgefummelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!