Felgenumbau ist fertich

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So endlich ist es geschafft C4 - 750 Umbau
    Vorne ZX 6R Felge mit 3,5 Zoll und 120/70-17
    Hinten ZRX 1100 Felge mit 5,0 Zoll und 170/60-17
    fährt sich Rattenscharf und sieht geil aus, ausser das Ich leichte Abnutzungserscheinungen an Auspuff und Limadeckel zu verzeichen habe, egal das Ist genau das was Ich wollte!
    Neuer Krümmer liegt schon bereit und kommt am Wochenende dran. Sostige änderungen :
    Rahmen: weiss lackiert
    Felgen: s.o. und Gold gepulvert
    Lacksatz : Kawagrün -weiss-blau wie ZRX1100R
    Excener: steht auf dem Kopf ( Ist mir ein schleifschutz im Jahr wert !)
    Lenker: blau Superbike
    Gasgriff :Kurzhubgasgriff
    Licht: dauerangeschlossen
    Starter/Killschalter- Yamaha ( Yzf 750 - ist ein frefel ! War aber gerade da)
    Gabel: Gabelstabi und WP Federn + 10er Oel
    Federn hinten : Dämper orginal + WP Federn
    Fußrastenanlege: Raask hinten abgetrennt ( 1 Pers. Zulassung)
    Auspuff: Cobra 4-1 hochgelegt ( bekommt am Wochenende ein neuen Krümmer der unter dem Motorrad läuft )
    Motor: Bj.´98 Sekundärluftsystem abgeklemmt
    Vergaser : Jet Kit mit K+N Luftfilter
    Bremsleitungen: Stahlflex
    hoffe habe nix vergessen, Bild wird Nachgereicht wenn mir jemand eine Diditale Kamera leiht.....
    Viel spass Euch allen , last die C4´s ganz Gruß Jochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jocl71 ()

  • Hört sich gut an. Bin auf das Bild gespannt. Kommt bestimmt so nach 80er Jahre Superbikeoptik, oder ?
    Kann mir den weißen Rahmen noch nicht so richtig vorstellen. Der will bestimmt immer ordentlich geputzt werden, was ?
    Ich bin die 5 Zoll ja bis jetzt nur mit der originalen 3 ´´ vorne gefahren. Aber gleich geh ich in die Garage und dann hoffe ich mal, dass ich mit der USD zu 90% fertig werde. Dann kann ich die 5 Zoll auch mit 3,5 vorne testen.
    Harmoniert wahrscheinlich noch besser. Bis jetzt war der Vorderreifen nämlich etwas spitz und obwohl der Hintere bis Kante runter ist, hat der Vordere noch mächtig Platz nach aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Jo, Bilder wären echt nicht schlecht. Sowas interessiert immer!!!!


    Mich zumindest ;D ;D ;D

  • Hammer........ bestimmt super........ bin auf das Bildschon gespannt wie n Flitzefeuerzahn..... wo kommst du her?? uU kann ich dir mit Digicam aushelfen ?!?



    +
    au, schon gecheckt.....Kronberg..... wo'sn das ?? wahrscheinlich nicht nahe Unna.....

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • 80s are back !
    Sieht nett aus, der weiße Rahemn ist nicht ganz mein Fall (muss er ja auch nicht, hauptsache, dir gefällts so), aber mal richtig schön anders als die Masse.
    2 Thumbs up !

  • Achso, doch, eine Anregung hab ich leider.
    Den Auspuffhalter würde ich etwas eleganter ausführen.
    Aber die mit Federn geklemmte Anlage hat schon was.

  • :o :o :o
    Wahnsinn! Das ist wohl eine der schärfsten Zephyren, die ich gesehen hab. Der 80er-Jahre-RacingLook is wirklich fein. Nur die FARBE der Felge...aber wie gesagt, Geschmackssache.


    Wer hat den den Tank so lackiert?

  • Oha Ihr seht auch alles...
    Die Halterung für den Endtopf ist wirklich noch nicht fertig, habe leider den Éndtopf bei einem Unfall durchgeschlifen, bekomme jetzt einen neuen Alumantel gemacht und in diesem Zuge bekommt er auch gleich eine neue Halterung.
    Das mit der Farbe für die Felgen sieht ein bischen komisch aus auf dem Foto in Orginal find Ichs auch besser ( Gold gepulvert )
    so wars halt in den 80 ern
    Danke für die Anregungen, bin ja für alles offen.
    Gruß Jochen

  • Zeig doch mal ein Bild von der anderen Zephyr, die sich dezent hinter der Racing-Diva versteckt. Die schaut auch lecker aus!

  • Da gibt es nocht nicht so viel zu sehen..
    ist auch noch eine Baustelle .
    Bekommt aber so wie es aussieht einen weissen oder blauen Rahmen,
    Lackierung: Orange- weis /blau
    Felgen: weiss guss orginal 120vorne - 150hinten
    oder speichenfelgen -mal sehen was mir besser gefällt.
    Superbikelenker in rot / Kurzhubgasgriff
    ansosten will ich sie Orginal lassen ( Auspuff und Motor)
    Gruß Jochen

  • LOB UND ANERKENNUNG.......... das mit dem "in Real besser wirken" ist glaubich allgemein annerkannt, zumindest von mir ;)


    aber sieht schon gut aus....... was hat denn die im Hintergrund vönne Lampenmaske ?!?!?



  • Die Lampenmaske ist Orginal, habe sie nur in derselben fabe lackiert wie das Mopped.

  • ne, die Oranschene....... oder ist da kein Scheinwerfer drinn ? kann auch sein, das es bei der Orandgänen nur so aussieht......

  • Hi,hi,
    hallo Jochen,
    hab ich Dir nich gesacht,daß mit dem dilletantischen Außpuffhalter wird auffallen,hä?!


    Warnung an Alle,Jochen verbläst uns alle!


    Catweazle lässt grüßen!

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Danke für die vielen Loorberen .............
    habe endlich meinen Auspuff neu gemacht ist zwar immer noch nicht der weisheit letzer schluss, aber besser als vorher.
    Bild folgt... ( wenn die Camera wieder da ist.. )


    Die Lampenaske von der Orangdänen ist übrigens orginal, fehlt wirklich nur der Scheinwerfer.


    Danke Catweezle für die Blumen, aber Ich Denke hier gibt es einige gute Fahrer und vor allen dingen auch sichere Biker ...
    Wenn Ich so das Forum durchlese haben mir einige doch ein paar PS vorraus und lassen es auch ordetlich fliegen.
    Schnell ist nicht alles, Spass soll es machen !
    Trotzdem Danke nochmal, ging runter wie warmes Öl.

  • Zitat


    Schnell ist nicht alles, Spass soll es machen !



    Sehr schön gesagt !










    P.S.:Trifft wahrscheinlich u.a. auch auf meine 5 Zoll und den breiten Lenker zu, aber es macht doch so einen Spaß, sich an der Segelstange aufgespannt tief in die Ecken zu werfen. ;D

  • High Jokl,


    eine der schönsten Zep´s, die ich bisher gesehen habe.
    Hut ab.



    Gruß aus Mannheim,
    René

  • Wollte nur mal wieder Hallo sagen,
    Bin gerade dabei das alte Schmuckstück wieder zum laufen zu bringen :)
    Bin gespannt was sonst noch so alles hier passiert.
    Gruß Jochen

    Wiedereinsteiger :)

  • Moin und willkommen zurück!!


    sieht nach einem interessanten Umbau aus, deine 750er - gibt doch bitte mal ein bisschen input - obige Beschreibung hat doch schon ein paar Jährchen auf'm Buckel ;)
    Nachdem ich auch fleißig am Basteln bin bin ich schon ein wenig neugierig :thumbup:


    Grüße aus Bayern

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!