Zephyr 750 - Probleme

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Michel,


    schade dass Du solche Probleme hast >:(.
    Wenn Dein Vorgänger nicht viel gefahren ist und sicher auch die Spritkammer nie entleert hat, bilden sich viele Ablagerungen im Vergaser.
    Diese können dann das Düsensystem zusetzten und Dir Probleme bereiten. Schlimmer noch als das Auspuffpatschen ist, das Dein Moped mit falschem Gemisch läuft. Ich habe meine Vergaser damals von Uwe reinigen lassen, als mein Tank von ihm versiegelt wurde. Mit diesen Maßnahmen habe ich mich auf die sichere Seite was Rost im Tank und Dreck im Vergaser betrifft gebracht. Gut die Vergaser müßen raus >:(, aber hast Du auch mal daran gedacht die Gummis zu erneuern? Wenn Du noch keine Ansaugstutzen mit Alukern hast, Deine alten Stutzen langsam rissig werden, vertagst Du das nächste Problem.
    Ja ich weiss das kostet alles richtig Geld, aber dafür habe ich die näcshten 10 Jahre Ruhe ;). Der Vergasereinbau mit neuen Gummis, bei Zimmertemperatur und Dank Rene :D, war wirklich nur eine Frage von Minuten.
    Frag doch mal den Uwe nach einem Komplett Paket. 08230 4883

  • Hallo Michel
    auch ein Herzliches Willkommen von mir!
    Dein Problem ähnelt meinen Anfangsschwierigkeiten meiner Zephyr. Damals wurde Vergaser gereinigt und Ansaugstutzen erneuert. Das ganze brachte leider nicht viel, nur mich zur Verzweiflung. Es wurde erneut der Vergaser mit Hilfe eines Ultraschallbades gereinigt, Dreck in den Leerlaufdüsen festgestellt, ein Benzinfilter eingebaut, danach noch mal (glaube zum dritten Mal) syncronisiert. Und siehe da sie lief wie eine eins, in allen Drehzahlbereichen, der Choke war auch plötzlich vernüftig zu bedienen. Ganz schön empfindlich die Dame.
    Wünsche weiter viel Erfolg.
    Ach ja meine stand auch sehr viel und wurde sehr wenig bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!