Gute und günstige Werkstatt in Hannover?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr-Fruende,


    nun ist es soweit: Beide Reifen müssen ausgetauscht werden.


    Kennt jemand eine gute Werkstatt in/um Hannover, wo man günstig Reifen umziehen kann? Nach der ersten "Telefonumfrage" habe ich eine Preisspanne von 60 bis 160 Euro festgestellt. :-X


    Wenn man bedenkt, dass ich beide Reifen schon besorgt habe, finde ich rund 160 Euro recht übertrieben.


    Nun liegt es an euren Antworten, ob ein Neuling weiterhin begeistert Motorrad fährt, oder enttäuscht auf Fahrrad umsteigt ;)


    plut


    P.S. Eine Frage habe ich noch: Müssen bei jedem Reifentausch auch Schläuche ausgetauscht werden?

  • Hallo Plut
    habe mir letztens beim Earl nen neuen Hinterreifen geholt und bin damit in die nächste Reifenbude gefahren. Der sagte erst Fremdreifen aufziehen kostet bei ihm 18,50 Euronen. Fand ich schon derbe teuer, da ich aber den alten Reifen wieder mitgenommen habe (eBay... ::)) und auch keine Gewichte an der Felge wollte bin ich dann bei 7,50 Euronen gelandet.
    Natürlich mit ausgebautem Rad.


    Wenn du mit dem Mopped so hinfährst und ihn alles machen läßt, sind 60 wohl noch tragbar...
    Bei 160 hört der Spaß dann aber auf.... :o
    Für die Werkstatt im Raum Hannover sind hier andere besser im Bilde. Warte einfach noch ein wenig, hier wird Dich bestimmt gehelft... ;D ;D ;D


    Außerdem wirft ein Zephyr-Fahrer nicht so schnell die Flinte ins Korn und steigt auf Drahtesel um...... :o

  • Verstehen sich 160,- nur für die Montage incl. Schläuche ? Wäre wirklich sehr happig. 60,- sind da eher angemessen. Lieferst Du nur die Räder an ? Ich zahle nur für Montage incl. Auswuchten a' 11,50...bei Gussfelgen ohne Schläuche, nur das Rad geliefert. Sicher kann der Preis auch nach oben hin schwanken bei anderen Reifenfirmen.
    Solltest Du Speichenräder auf Deiner Zeph haben empfielt sich sehr wohl gleich die Schläuche mitzuwechseln..dann hast Du langfristig keinen Kummer mit Druckverlusten. Wenn Du 2 Hinterreifen pro Saison wechselst reicht aber meiner Ansicht nach diesen Schlauch erst jeden 2.Wechsel zu erneuern...da sehe ich das Schlauchgummi noch nicht veraltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Also vorgeschrieben ist es wohl nicht, dass die Schläche bei jedem Reifenwechsel getauscht werden müssen;


    ABER: Aus eigener (schlechter) Erfahrung ;( und nach meiner Meinung und Empfehlung würd ich immer auch die Schläuche tauschen. Die paar Euro machen den Kohl nicht Fett und Du bist auf der sicheren Seite, hast neue Reifen und Schläuche... ;)


    Für mich gehören neue Schläuche dazu...


    So long...

  • Versuchs mal hier:


    Rad- Reifen- Service Karpinski und Kramer
    Otto- Lilienthal- Str. 16
    31535 Neustadt


    Tel: 05032/ 939901


    Frag nach Andreas Kramer

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • @alle. Metzeler sagt dass bei jedem neuen >Reifen auch ein neuer Schlauch zu verwenden ist.Der Schlauch dehnt sich und bekommt auch Falten die beim nächsten mal einreissen können und man nen Platten hat.Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • 2All: Danke für die schnellen Antworten und gute Tipps


    Habe jetzt eine günstige Werkstatt ausfindig gemacht. Muss nur noch Schläuche nachkaufen.


    Viel Spass und gute Fahrt

  • Hallo plut,
    welche Werkstatt hast du denn gefunden? Und zu welchem Preis wechseln und wuchten die denn die Reifen?
    Schönes Wochenende
    Hanky

  • Vielleicht sollte man mal eine Liste mit guten/günstigen Werkstätten in verschiedenen Landesteilen zusammenstellen und hier irgendwo veröffentlichen.


    Könnte auch gerade einen Tip gebrauchen wer im Raum Frankfurt günstig Reifen montiert. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Also Einstell und Wartungsarbeiten im Rhein Neckar Raum erledigt sehr gut und preiswert Motorsport Gruber in Edingen Neckarhausen 06203 924506. Gruber ist ein alter Kawa-Hase.

  • Die Idee von KKawa ist nicht schlecht. :D


    An die Stammtisch Häuptlinge,
    da die Zuordnung hier im Forum durch die
    Regionalen Stammtische ja schon steht,
    könntet ihr ja da, so eine Rubrik einrichten ;D :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zerby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!