Choke Problem?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    also ich starte meine 750er. Sie ist kalt, der Choke ist voll drin. Startknopf betätigt, sie läuft auf ca. 2000 U/min. Aber nur ein paar Sekunden. Danach dreht sie auf 3,4 Tausend hoch, so dass ich den Choke rausnehmen muss, was wiederum oft zum Ausgehen führt. Am Vergaserheizungs- Steuergerät kann es nicht liegen, das habe ich bereits getauscht. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und Lösungen für mich. Schon mal vielen Dank
    Hanky

  • Den Choke nicht so schnell ganz rausnehmen, nur ein bisschen mit Gefühl... :D

  • Hi Hanky,
    bist Du sicher, dass der Choke voll ausrückt?
    Dazu den Hebel am Lenker ziehen und auf der rechten Seite das Gestänge des Chokes nach links drücken. Geht es weiter rüber, musst Du den Zug nachstellen. Versteller ist unter dem Tank. Evtl kommst Du mit "langen Fingern" dran ohne den Tank abbauen zu müßen.


    Schau auch mal diesen Beitrag an, da war ein ähnliches Problem.
    http://www.igzephyr.de/forum/y…ion=display;threadid=3581


    Viel Erfolg !

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hallo Hanky,
    das Problem kenne ich auch.Meine Dicke reagiert sehr empfindlich auf den Choke.
    Vor ein paar Tagen war ich in der Werkstatt.Als ich sie dort wieder startete gab es natürlich wie üblich diese Probs mit dem Choke.Der Typ da hat den Choke dann immer wieder vor und zurück bewegt.Gerade so das sie nicht zu hoch drehte und nicht ausging.Dadurch lief sie relativ schnell normal.
    Gruß
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!