Sitzbank "aufpolieren"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @all
    Hat jemand ne Ahnung, wie man den Bezug der Sitzbank wieder schwarz bekommt? Wurde mal mit falschem Reinigungsmittel behandelt, in die Sonne gestellt und ist dann an einigen Stellen ausgeblichen. Für Tips wäre ich dankbar.
    Gruß Hartmut

  • Zitat


    Google mal nach Lederfärbemittel


    Hallo,
    Ich vermute mal das es ziemlich scheisse ausgehen dürfte einen Kunststoffbezug mit einem Lederfärbmittel zu traktieren. Ich würde es mal mit einem Kunststoffpflegemittel mit Farbpigmenten probieren. So etwas gibt's um ausgeblichene Kunststoffstossfänger am Auto wieder ansehnlich zu machen. Das sollte auch beim Sitzbankbezug funktionieren. Z.B. dieses: http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=k&show_product=409100


    Gruß Krotti

  • Das werde ich mal ausprobieren,
    danke für den Tip
    Gruß Hartmut

  • Bei D&W gibts Spry mit dem man sowas behandeln kann!!! SOLLTE damit klappen...habs selber noch nicht ausprobiert :)

  • aber vorsicht, bei manchen Pflegemitteln wird die Bank spiegelglatt.

  • ich habe bei louis armor all kustoffpflege seidenmatt ;D gekauft und das funktioniert wunderbar, allerdings verhält sich das zeug ähnlich wie silikonspray... also griffe und sitzbank sind tabu...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hy,


    @ muskelkater: also, wie soll ich das jetzt verstehen? Ich kaufe "armor all kunststoffpflege seidenmatt", um damit, wie in meiner Frage erwähnt, meine Sitzbank (!) aufzufrischen, darf es dann aber nicht benutzen, weil es diese rutschig macht ???. Hmmm...... Hältst du das für rational? Und was heisst in diesem Zusammenhang "funktioniert"? Vielleicht, dass die Flasche dicht hält, während sie im Regal verstaubt? Na, ich weiss nich' so recht... ::)
    @ all: Ich habe auf den Tip von Krotti gesetzt, allerdings kein Sonax-Produkt, sondern "Nigrin Stossstangenschwarz" genommen. Und siehe da, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. :D
    Gruß Hartmut

  • hey jerry!
    na is doch klar: ich habs für armaturen und schutzblech, etc. genommen. auf diesen sachen hat die haftung nachgelassen. es würde sicher auch auf ner sitzbank funktionieren, aber die würde zu rutschig werden.
    damit wollte ich lediglich das argument der "rutschigkeit" unterstreichen! ;P
    grüß mal tom von mir!
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!