BSM unter die 750er Sitzbank?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo miteinander,


    mir geistert seit kurzem ne Idee im Kopf, hab´t Ihr änliches schon mal probiert?
    die BSM 4-1 Auspufftüte (war schon dran) paßt mit viel Bastelei am Heck schier perfekt in den Bürzel wenn ich sie unmittelbar nach dem Trichter abtrenne und neu anbinde.
    Und vom ersten messen her paßt auch ein entsprechendes Zwischenrohr (z-förmig), wenn ich´s denn durch die Org-schwinge fädel. KLar, Batterie und gedönse muß vielleicht ein bischen Richtung Motor, entsprechend termisch kapseln ist natürlich auch Pflicht. Auch das ganze Plastikzeugs unter der Sitzbank wird wohl übern Jordan gehen. Egal,-
    Muß ich haben lechtz, schlabber...
    Ein bischen Leistung wird durch die längere Leitung und zwei Biegungen wohl leider draufgehen, aber damit kann ich leben.
    [b]Gretchenfrage: gibt´s dabei nen Haken?[/b]
    Für´s Bremslicht hab ich ausreichend rote LED´s zusammengeschnorrt (die fetten D=10mm und eigendlich sauteueren). Hab gott sei Dank noch so´n 'haupsache selbergewurschtelt-Freak' gefunden, der kann mir mit Glück sogar ne Bauartgenehmigung für die neue Megafunzel besorgen und auch beim Umbau helfen. Ich hoffe die O-förmige Variante durchzukriegen, rund um den Auspuff im Bürzel.


    Naja, steht und fällt halt damit, daß ich den Auspuff sinnig mit ner Zuleitung erreiche. Für ne Einarmschwinge oder überlange Versionen hab ich weder die Kohle noch paßt´s in meinen Augen zum Bike.


    Die Zep ist eigendlich optisch nicht zu toppen, alles harmonisch und einfach schön anzusehen (großes Angehimmel). Wenn´s jetzt noch mit dem Umbau hinhaut wird sie entgültig zur Göttin und darf im Wohnzimmer aufm Sofa schlummern. Träum.. ::)


    Eh, ja, wo war ich; ach ja,-
    Also was meint Ihr?


    Gruß, René

  • Nu sacht halt was dazu,


    machts nicht so spannend...


    Mit dem ums Auspuffrohr geplanten LED-Rücklicht muß ich wohl aufpassen das es am Ende nicht wie´n versch. Pavianarsch von unten aussieht.


    Grüße aus Mannheim,


    René

  • In unserer Gegend (Graz, Österreich) fährt eine kawagrüne verkleidete Kawasaki (ein Yoghurtbecher also) herum, die ihre Auspuffanlage Ducati-like hinten unter der Sitzbank verlegt hat. Daß das Teil "KAWADUCI" heißt, wird mit fetten Lettern am Tank kundgetan. Sieht nett aus das Eisen!

  • Also...


    vom konstruktiven Ansatz her finde ich die Idee ja gut...


    Ich tu mich nur schwer das mit meiner Erwartungshaltung einer klassischen 4-Zylinder Optik in Einklang zu bringen weil ich mit solchen Anlagen eher Ducatis bzw. mehr oder weniger gut gemachte Kopien assoziiere.
    Und das Endrohr von LED`s umkränzt?
    Auch technisch ansprechend aber optisch eher Goldwing-mäßig ;)


    Nimms mir bitte nicht übel- ist nur nicht ganz mein Geschmack, obwohl ich eigentlich kein Verfechter der reinen (klassischen) Lehre bin.


    Aber wenn es [size=4]dir [/size] gefällt dann bau es!

  • Frag mal den Timo von den Powerfighters...... die haben bei sich einen der ne Zeph 750 mit Einarmschwinge und einem Heckauspuff gezaubert hat...... kann dir gerne ein paar Fotos Mailen, oder du suchst mal im alten forum........ODER schreib dem Timo... webmaster@power-fighters.de oder frag nach ihm im Fighters Forum.......

  • Hallo,


    hab nen Dämpfer bekommen :'(.



    Laut Klasmo-Bikes isses nit möglich.
    Der Umbau Schwinge und Gedönse is mir zu teuer. Und die Optik leidet gewaltig. Nö, so nich.


    Egal! noch 3 Wochen, dann wird umgebaut mit dem Zeugs, was ich zusammengebosselt hab.
    Wär doch gelacht...


    Ups, das geht ja gar nicht was ausnem Email zu kopieren und hier einzustellen.
    Alsonochmal..


    Hallo,


    Ihr seit mir von \'Catweazle\' aus dem IG-Zephyr-Forum empfohlen worden. Und zwar habe ich eine Frage:
    kann das Auspuffrohr durch die Schwinge (zwischen Schwingenlager und der Spange (!?) durchgeführt werden? Ich möchte den Auspuff unter die Sitzbank verlegen, bin aber nicht sicher, ob dann die Hitze Schäden an der Schwinge verursacht. OK, genaugenommen sind´s damit und gleich zwei Fragen geworden. Bevor ich nochmal das Rad erfinde, habt Ihr so eine Auspuffführung im Angebot?



    Gruß und Danke für Info´s,


    René Bognar





    Hallo Rene,
    im Originalzustand kann die Auspuffanlage nicht durch die Schwinge geführt werden.
    Die Schwinge muß verlängert werden. Dieses kostet EUR 498.00.
    Die Auspuffanlage ist eine Spezialanfertigung und liegt bei ca. EUR 1000.00
    Ist Dir damit geholfen ?
    Viele Grüße
    Thomas Klatt
    Zur Anlage ein paar Aufnahmen von einer 1100 er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!