Hauptdüsen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wo bekomme ich Hauptdüsen für ie Vergaser der 750er?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?!

  • Aber aufgepasst, die Düsengrößen der Keihin Düsen sind anders als z.B. die von Dynojet.

  • Ja, weiß ich. Danke.


    Wollte erst aufreiben, aber ich werde das wohl lassen.

  • Wenn du mir nun noch sagst wo der Unterschied zwischen den "Gescheiten" und den Kawadüsen ist, dann kann ich Dir vielleicht ne Antwort geben.


    Hatte an DJ Düsen gedacht.

  • @ Andre:
    Die DJ Düsen sorgen für ein besseres Kaltstartverhalten und für harmonischere Gasannahme. Du solltest aber in dem Zusammenhang auch den orig. Luftfilter rausschmeißen und den auswaschbaren K&N - Filter einbauen.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Fahre schon seit zwei Jahren das DJ Kit mit K&N-Filter.
    Doch ich baue mir gerade ne neue Auspuffanlage und dann wird sie zu mager laufen.


    Daher suche ich Dynojet-Düsen, die auch in meinem Kit sind, jedoch in anderen Größen. Die Düsen verbessern übrigens nicht großartig das Ansprechverhalten. Dafür ist die Nadelhöhe, sowie die Form der Nadel zuständig. Die Düsen machen sich erst im oberen Drittel des Drehzahlbereiches bemerkbar.

  • @ Cat


    An dem Kaltstartverhalten verändert der DJ-Satz absolut nichts. Wenn dem nach dem Einbau so sein sollte, liegt es nur an der durchgeführten Synchronisation und/oder an der anderen Einstellung der Leerlaufgemischschrauben.


    @ André


    Im DJ-Satz sind doch schon insgesamt 4 verschiedene Düsensätze drin. Was willst du denn noch verändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • war doppelt gemoppelt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Im Satz sind 78, 82, 104, 108
    Original ist 88, 92
    Soweit richtig?


    Mit meinen offenen Originalpötten fahre ich nun DJ-Kit mit den originalen Hauptdüsen. Sprich 92, 88.
    Mit den kleinen DJ-Düsen lief sie viel zu mager. Mit den originalen Düsen ist es nun schon besser. Sie läuft jedoch nach meinem Geschmack immer noch ein wenig zu mager. Die 104er sind auf jeden Fall zu groß.


    Auch das Kerzenbild ist ok. Jedoch neigt der Motor bei diesen kühlen Temperaturen schon bis zu 110°C, wenn ich hohe Drehzahlen fahre. Im mittleren Drehzahlbereich stimmen Temperatur und Kerzenbild auf jeden Fall.


    Mein LuFiDeckel ist drauf, lediglich das schwarze Gummi wurde entfernt. Die ganze Fuhre läuft auch super. oben herum etwas zäh. Vielleicht sollte ich mal die 104er versuchen und den Deckel weh lassen. Der Mic61 hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht.


    Allerdings hab ich immer im Hinterkopf, dass der Markus sagte originale Airbox, K&N und Dj-Kit mit 96er DJ-Düsen sind optimal. Zumindest gilt das für seine Kerker. Und der sollte es ja wissen...



    So, werd einfach nocheinmal ein wenig testen, wenn der Kopf wieder drauf und die Deckel vom Verchromen wieder da sind......

  • Hallo André,


    ich fahre z.Zt. Stage 2 mit 104er'n und ansonsten nach DJ-Angaben.

  • Und? Zufrieden damit?!


    Wie hat es sich in Sachen Verbrauch bemerkbargemacht?
    Leistung?



    Bin doch imme5r so schrecklich neugierig... ;) ;D

  • Ja, ist ja auch richtig. Weiß ich doch auch alles. Habb ich ja auch immer kräftig mitgeboten... ;D


    Ist jetzt halt ein wenig ausgeartet... :o

  • Klar steigt der Verbrauch wenn man den zusätzlichen Spaßfaktor regelmäßig ausnutzt.
    Ansonsten überzeugt die spontanere Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich und die lineare Leistungsentfaltung bis ganz nach oben.

  • Bin auch der Meinung, das DJ-104erdie besten Ergebnisse bringen.
    Lufideckel runter mit den Originalpötten ohne Endschalldämpfer. K&N ist selbstverständlich
    Nur was machen wir ab 2006 wenn wir die Abgasprüfung haben?

  • Wird denn bei Autos ohne Kat ne AU gemacht? Keine Ahnung, ob, aber was würde das Bringen? Die Abgaswerte sind so oder so scheisse ohne jegliche Reinigungsmassnahmen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!