Fedrebeine 750--1100 Baugleich?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Kollegen,bei meiner 1100 sind die Federbeine seit kurzem total undicht laufen regelrecht aus,sind die Dämpfer von der 750er Baugleich mit den 1100er?
    Gruss Bischoff

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Der Gewichtsunterschied ist ja doch recht gross.. Die 750er Beinchen wären denke ich zu weich.


    Achja.. falls du evtl. gleich neue Beine kaufen willst, kannst du mal nach Hagon (ca. 200,-) oder Ikon (ca. 300,-, ehem. Koni, gibts bei ebay) suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrei-Pfähler ()

  • Hey Kollegen,danke für die Auskunft dachte ich mir schon das es da unterschiede geben muss aufgrund vom Gewicht,hab ne Adresse in meiner ecke welche die Stossdämpfer instandsetzt,so um die 60Euro pro Stück,soll gute Arbeit machen is mir gesagt worden.
    Denke der preis wäre ok.
    Gruss Bischoff

  • Hi Matteis,


    jetzt wäre der Name der Werkstatt angebracht, die Dir den Stoßdämpfer für 60 Euro instand setzt. :D
    Winfried hat ein ähnliches Problem und wäre für eine Tip sicherlich dankbar :) :)

  • Kein Problem,aber alles unter vorbehalt.
    Firma nennt sich Karl Klopffleisch,Haardstr.77 97720 Nüdlingen
    Tel.0971/7853243 (in Nüdlingen ist auch die Fa.RF-Biketech ansässig).Werd Meine Dämpfer nächste woche anliefern ,denke dies ist die günstigste Lösung gegenüber neue oder gebrauchte Dämpfer,werde die Kollegen der ig Zephyr dann benachrichtigen über die geleistete Arbeit.

  • Hallo,


    da wär ich aber auch mal neugierig, bezüglich 550er-Federbeine.


    Bin gespannt!


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!